Datenfehler (CRC-Prüfung) bei Kopiervorgang?

6 Antworten

Heya Selaina,

zwar schon ´n paarmal gesagt, abere es ist KEIN Stick, die sehen so aus (https://www.amazon.de/USB-Sticks/b?ie=UTF8&node=430139031) bzw. so ähnlich!

Was Ihr habt ist eine (sogenannte) externe Festplatte mit 1TB (1000GB Speicher, effektiv nutzbar ca. 930-940GB)...

Eigentlich dürfte es daran NICHT liegen, aber wie ist die Festplatte den formatiert? Als NTFS? Oder als FAT?

Wie gesagt, eigentlich dürfte es da erst ab einer Dateigröße von 3GB interessant werden, aber KÖNNTE z.B. ein (möglicher) Fehler sein?

Ist den überhaupt (noch) genügend Platz auf der Festplatte? Nicht das da nur noch eine geringe Restkapazität frei ist und die Datei (Video) einfach nicht mehr raufpasst?

Gehe ja mal davon aus das Ihr einen Laptop und/oder PC habt, oder?

Versuche dochmal die Datei/das Video mit der App SendAnywhere, ist HIER (https://send-anywhere.com/) zu bekommen, für ANDROID, iOS und PC/LAPTOP, erst auf den PC/Laptop zu übertragen und DANN auf die Externe Festplatte schieben...

Habe bisher NICHTS erlebt was Daten schneller und einfacher (Plattform übergreifend) sendet als das Programm... Und ist komplett kostenlos...  :-)

Einzige "Bedingung" ist, das sich die (verschiedenen) Geräte im selben Netzwerk befinden müssen...

Kannst z.B. ´nen Film mit ca. 1GB innerhalb von knapp 2-3 Minuten übertragen!

Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich gerne nochmal!

Greetz,

GaiJin

Elena003
Fragesteller

Danke für den Tipp und ja das mit der Festplatte war mein Fehler. An dem Speicherplatz kann es nicht liegen..Es sind noch 800gb frei, werde es mal mit dem Programm versuchen.Leider habe ich keine Ahnung was NTFS ODER FAT ist

Elena003
Fragesteller
@Elena003

Hab das Programm inzwischen ausprobiert und sogar dabei tritt der Datenfehler auf

GaiJin  27.01.2017, 14:22
@Elena003

Das ist das (sogenannte) Dateisystem der Festplatte!

Wie gesagt, DÜRFTE eigentlich nicht daran liegen, aber habe es auch schon erlebt, dass ´n Stick bei ´ner 400MB-Datei die Übertragung verweigert hat!

GaiJin  27.01.2017, 14:23
@Elena003

Hmmm...

Hast Du in dem Phone ´ne SD-Karte?

Evtl. klappt es ja damit, also den Film darauf schieben (falls er da nicht eh schon liegt) und dann auf Laptop/PC?

Elena003
Fragesteller
@GaiJin

Die ist voll ':D Aber auch Dateien von dort kann ich nicht kopieren

Elena003
Fragesteller
@GaiJin

Ja, könnte sein, nur überträgt es nicht einmal auf den Computer oder halt wenige Bilder auf die Festplatte

GaiJin  27.01.2017, 14:34
@Elena003

Auch schon versucht die SD-Karte nicht über/mit dem Handy zu verschieben, sondern die Karte aus dem Gerät nehmen und die Karte dann (wenn vorhanden) mit ´nen (sogenannten) Card-Reader auf den PC/Laptop zu schieben?

Ansonsten würde ich es mal HIER (https://www.androidpit.de/forum/neue-beitraege) versuchen...

Halt das entsprechende (unter-)Forum für Deine Phone suchen und da Dein Problem, so detailliert wie möglich schildern, am besten mit allen was Du/Ihr bisher versucht habt!

Viel Erfolg!  :-)

Elena003
Fragesteller
@GaiJin

Dankeschön, und ich werde es mal versuchen mit der Sd-Karte alleine:)

GaiJin  27.01.2017, 14:39
@Elena003

SRY!, wenn mich DAS auch nichts angeht, frage aber trotzdem mal...

Ist der Film "selber gemacht" oder runter geladen?

Kannst Du den ansonsten evtl. auf den PC/Laptop nochmal ziehen?

Elena003
Fragesteller
@GaiJin

Selber gemacht und zusammen geschnitten mit Fotos und bearbeitet.

GaiJin  27.01.2017, 14:53
@Elena003

Hmmm...

Habe mal etwas gesucht und (anscheinend) scheint das Tool unstoppable copier da helfen zu KÖNNEN, aber habe (bisher) leider nichts gefunden, was uunter/mit Android laufen würde!  :-(

Aber der grundsätzliche Tenor ist, das bei einer CRC-Meldung, ein Problem/Fehler in der ursprünglichen Datei vorliegt...

Sag ja, scheint echt so zu sein, das Du am ehesten Hilfe bekommen kannst/könntest in einen spezifischen Android-Forum...

Elena003
Fragesteller
@GaiJin

Mhh, danke, scheint wohl echt an den Dateien zu liegen komisch

GaiJin  27.01.2017, 15:09
@Elena003

Brauch sich ja nur, beim bearbeiten/erstellen am Phone, ´n kleiner Fehler (iwie ´n kleiner Aussetzer oder Harker) ereignet haben...

Leider sind die Phones ja (bei weiten) nicht so leistungsfähig wie PC und/oder Laptop...  :-(

`kay, mir ist klar das es EXTREMST ärgerlich und nervig ist, aber kannst Du die (grundsätzlichen) Daten nicht iwie auf PC/Laptop übertragen und da nochmal (neu) erstellen?

Elena003
Fragesteller
@GaiJin

Die lassen sich ja auch nicht übertragen. Und würde wirklich zu lange dauern, habe ziemlich lange dran gesessen.

GaiJin  27.01.2017, 15:25
@Elena003

Shxt!  :-(

Habe grade Deine andere Frage gelesen...

Scheint wohl so zu sein, das Dein PC/Laptop iwie ´n Problem hat...

Was ist das den für ein Handy (auf dem der Film ist) und welche Hersteller-Software hast Du, um das Phone zu verbinden?

Achja, gäbe da noch die Software AirDroid, wie HIER (https://www.airdroid.com/de/get.html) zu finden, funktioniert auch auf Handy UND PC, hat aber ein (kleinen) Nachteil...

Als Freeware kannst Du nur 200MB übertragen, ansonsten würde es 1,99$ (ca. 1.80€uro) monatlich kosten!

Ist aber jederzeit kündbar, d.h. Du musst/brauchst kein 12 monatiges Abo, kannst das "Abo" nach einen Monat kündigen!

Elena003
Fragesteller
@GaiJin

Ja, und hab das s4 mit android 5

Das bedeutet das auf deinem PC nicht 1:1 die Datei ankommt die auf dem USB Stick ist. Das heißt, sehr wahrscheinlich, das dein USB Stick einen weg hat bzw kaputt geht.

http://www.computer-masters.de/chkdsk-mit-checkdisk-defekte-datentraeger-fatntfs-reparieren.php

mach das mal mit dem Parameter /f und ggf. noch /r.

Elena003
Fragesteller

An dem Stick kann es nicht liegen, habe versucht die Datei vorher auf den Computer zu kopieren. Klappt nicht

Das bedeutet üblicherweise, dass entweder

a) der Stick erst am Telefon formatiert werden muss, oder

b) der Stick defekt ist, oder

c) das Mobiltelefon den Stick nicht korrekt ansprechen kann, oder

d) die Datei beschädigt ist ,oder

e) die Datenübertragung nicht klappt, weil der freie Speicher des Telephons nicht ausreicht, um beim Kopieren die Datei zwischenzuspeichern, oder

f) die Kommunikation mit dem Stick aus einem anderen Grund abbricht (Kabel defekt usw.).

Hier würde ich sowieso das Telephon einfach per USB an einen PC hängen, und darüber kopieren. Geht es so auch nicht (myPhoneExplorer), ist vermutlich die Datei hinüber oder das Telefon kann diese Datei nicht im Stück lesen.

Elena003
Fragesteller

Kann sein, dass e) zutrifft, möchte nämlich die Datei übertragen, da mein Speicher total voll ist

Elena003
Fragesteller
@Elena003

An dem Stick kann es nicht liegen, habe versucht die Datei vorher auf den Computer zu kopieren. Klappt nicht

Hallo Selaina,

meinst du, dass es ume eine 1000GB – 1TB Datei geht? Oder ist das ein Tippfehler? Was für USB hast du? Was für ein File ist das?
An deiner Stelle würde ich erst die Kabel überprüfen. Sehr oft haben CRC Fehler mit der Verbindung zu tun. Überprüfe auch bitte, dass es kein Wackelkontakt gibt.
Du könntest auch den Zustand des USB Stick mit einer Test-Programm überprüfen, ob es nicht kaputt ist. Eventuel könntest du den USB Speicher neu formatieren.

Liebe Grüße

Titania_WD

Elena003
Fragesteller

Habe alles überprüft und nein, es war kein Tippfehler. Der Usb Stick ist von Transcend

TitaniaWD  27.01.2017, 13:56
@Elena003

Hallo nochmals,

das von der Link unten ist kein USB-Stick, sondern eine externe USB Festplatte. Probiere bitte die Platte nochmal zu formatieren.

Wann taucht die Fehlermeldung auf? Am Anfang des
Transfers, oder spätter?

Liebe Grüße

Titania_WD

Elena003
Fragesteller
@TitaniaWD

Oh ja haha stimmt ups. So ungefähr nachdem 1/3 geladen hat

TitaniaWD  27.01.2017, 14:32
@Elena003

Hallo nochmals,

Dieser CRC Fehler wird in der Regel durch eine Fehlkommunikation zwischen den Geräte verursacht. Dafür könnten verschiedenen Ursachen geben.

An deiner Stelle würde ich, wie gesagt, die Platte nochmal formatieren, dann eventuell sie mit einem Test-Programm überprüfen.
Falls du sehr wichtiges Dateien auf dieser Platte hast, könntest du sie vor den Tests woanders sichern. Hier findest du zum Beispiel eine ausführliche Anleitung, wie mann eine Platte mithilfe der Datenträgerverwaltung formatieren kann (auf English):

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=3865&lang=en

Funktioniert die Platte normal, wenn sie an einem Computer angeschlossen wird? Hast du versucht diese Video-Datei – von einem Computer auf der Platte zu verscheiben?

Liebe Grüße
Titania_WD

Elena003
Fragesteller
@TitaniaWD

Ja, ansonsten funktioniert sie normal und an ihr kann es eigentlich auch nicht liegen, weil sich ebenfalls keine Dateien auf den Computer übertragen lassen.

Hast du wirklich einen 1TB Stick?
Vermutlich ist der Fake und hat in Wahrheit nur wenige GB.
Rausgeworfenes Geld.
Wieviel hat der Stick gekostet?

Elena003
Fragesteller

Ich weiß gerade nicht genau wie viel der gekostet hat, aber er ist von Amazon und war im Angebot.

ToxicWaste  27.01.2017, 13:43

Wahrscheinlich ein Marketplace-Verkäufer?
Hast du mal einen Link?

Elena003
Fragesteller
@ToxicWaste

Den hat mein Vater bestellt und komme gerade nicht in seinen Amazon Acc, kann ihn aber später danach fragen