Daten vor Verkauf von Lenovo X220 löschen?

3 Antworten

Deine Frage ist unlogisch. Du kannst dein pad zurücksetzen und ich hole die Daten trotzdem wieder xD. Also brauchst du eine Software die deine Daten vernichtet.

Da hätte eine schnelle Internetsuche geholfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Roman2271
Fragesteller

schon probiert, anstatt in den Modus zu starten fährt er einfach normal hoch...

funcky49  17.06.2018, 22:23
@Roman2271

Das Thinkpad müsste doch eine Recovery-Funktion haben, die beim Rechnerstart aufzurufen ist. probiere es mal mit F7 beim Start (Voraussetzung ist, daß Du die Recovery-Partition nicht gelöscht hast).

Roman2271
Fragesteller

Ich sehe gerade dass meiner diese ThinkVantage Taste hat - die habe ich direkt nach dem Start gedrückt - kann jetzt u.a wählen zwischen Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, mit Eingabeaufforderung, verzeichnisdienstwiederherstellung, debugmodus - ist da was dabei?

funcky49  17.06.2018, 22:59
@Roman2271

Das müsste dann was mit "System-Recovery" stehen...

Hast Du denn beim Start mal probiert: F11 oder F8 oder F7 ?

Theoretisch könnte hinter einer der Tasten auch die Recovery-Funktion liegen.