Frage von Lukas19992, 38

Ibook G4 Daten löschen/Zurücksetzen?

Hi, Ich will meinen Ibook G4 verkaufen. Verstedlich das man erst alle Inhalte/Daten löschen will. Aber wie? LG

Antwort
von Gummileder, 23

Mit dem Festplattendienstprogramm. Computer von der Installations Disk starten und (beim Einschalten die Tasten command oder alt oder C festhalten, dann kann man von der Installations Disk starten) dann mit dem Tool die Festplatte “sicher“ löschen.

Wo ich das hier schreibe, frage ich mich erstens ob das mit der Installation Disk bei so einem alten Apple Computer überhaupt funktioniert und zweitens die Frage: Ob man für so einen alten Computer noch irgend einen Cent bekommt?

Man kann die Festplatte auch ausbauen und mit einem anderen Computer löschen und einmal vollständig mit Nullen überschreiben, geht auch mit Windows und Linux.

Kommentar von Lupulus ,

...frage ich mich erstens ob das mit der Installation Disk bei so einem alten Apple Computer überhaupt funktioniert...

Ja, das sollte auch hier funktionieren. Das Gerät läuft auf jeden Fall mit OS X (10.3 - 10.5), die Vorgehensweise wie von dir beschrieben ist die Richtige.

Antwort
von Shadaya, 22

Im Menü gibt es die "Auf Werkeinstellung zurücksetzen" Taste. Damit hast du alles gelöscht.

Kommentar von Gummileder ,

Welches Menü?

Kommentar von Lupulus ,

Im Menü gibt es die "Auf Werkeinstellung zurücksetzen" Taste. Damit hast du alles gelöscht.

Ist das so? Erzähl mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community