Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

1 Antwort

Klar geht das. Je nach Betriebssystem...

  • Daten einfach rüber kopieren und alte Festplatte ausbauen (und vernichten)
  • mit einer Linux-LiveCD die Partition auf der Festplatte auf ~120gb verkleinern (shrink, da gehen keine Daten verloren), die bestehende Datenpartition auf der SSD um ~121Gb verkleinern. Dann die gesamte Partition von der HDD auf die SSD schieben. Werkzeug dazu: "Gparted". (und: ein Backup haben lohnt immer).

TobiGreen
Fragesteller

Geht sowas auch mit dem Samsung Migration Programm?