Daten von alter auf neue SSD ziehen?

wrglbrmpft  10.12.2023, 13:20

Nur die Daten oder gleich alles, was drauf ist (Windows/Programme/Einstellungen)?

Kaesedip19
Fragesteller

Windows ist eigentlich das wichtigste. Wäre mir auch recht, wenn es nur Windows wäre ohne alles andere, falls das einfacher ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du holst Dir ein solches externes SSD-Gehäuse :
https://www.amazon.de/ORICO-Werkzeuglos-Aluminium-Unterstützung-Trim-PWDM2-BK/dp/B0BJ2B9N84/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1DCBUTAKO0QYG&keywords=externes+ssd-gehäuse&qid=1702211969&sprefix=externes+ssd-gehäuse%2Caps%2C80&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Dann - je nachdem, was Du haben möchtest :
entweder das bisherige System mit Allem auf die neue (im Moment externe SSD) klonen, oder
einzelne Daten kopieren, oder
Windows samt Programmen neu installieren.

Wenn das gesamte System auf die externe SSD geklont wurde, dann die SSDs tauschen. Die alte SSD kann man dann in das externe Gehäuse einbauen und Du hast ein neues, schnelles, externes Laufwerk.

Kaesedip19
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Möchtest Du denn WINDOWS nicht "sauber" und frisch neu installieren?

Ich mache das mittels BACKUP-Software auf eine externe Festplatte und speichere dies dann später wieder zurück.

Kaesedip19
Fragesteller

Dafür müsste uch mir erst eine externe Festplatte holen

IchDirk  10.12.2023, 13:47
@Kaesedip19

Die sollte man aber schon haben, wenn man mal über BACKUPS nachdenkt ..... Es gilt der Slogan

Kein Backup - KEIN Mitleid.