Dateien von CD auf PC kopieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal davon aus, dass du Windows hast

  1. Du startest Windows Media Player
  2. Du klickst da auf "CD kopieren" (Das ist, wenn du die CD vor dir siehst, son Symbol oben, das siehst du schon, ich glaube an dich :))
  3. du wartest bis die CD kopiert ist, dan kannst du sie immer per Windwos media player anhören, wenn du auf "Alben" klickst.

mfg, hoffe geholfen zu haben Wandelnder

ffunnyy
Beitragsersteller

da kommt dann diese meldung. siehe oben

Wandelnder  22.05.2011, 18:25
@ffunnyy

kk, also: Das heißt, dass er der CD Keine Namen (Titelnamen, Artist, Album, usw. ) Hinzufügen konnte, da er einfach nichts dazu gefunden hat. Dann musst du: Die CD, die wahrscheinlich schon kopiert ist, suchen (Alben, unbekannte CD "Datum" oder so ähnlich), und dann beim ersten Titel in der Spalte Titelnamen rechtsklick machen, auf Bearbeiten, und den Namen reinschreiben. Das ganze mit dem 2. Titel, dem 3. usw.^^

Dann in die nächste spalte (z.B. Artist oder Interpret) und wieder ersten titel markieren, rechtsklick, bearbeiten - Namen des Interprets eingeben- .... also wieder mit allen Titeln machen.

Aber normalerweise erkennt der die Namen automatisch, schau mal, dass du internet verbindung hast, wenn du die CD einliest.....dann erkennt der automatisch alles, das spart dir einen Haufen tipparbeit (wenn nicht dann musstes wohl oder übel zum besseren Erkennen selbst eingeben^^)

mfg, Wandelnder

um die vorhandenen dateien das datenträgers, in dem fall CD, abrufen (rüberkopieren) zu können, muss sie eingelesen werden, ins laufwerk eingelegt werden, da keine andere möglichkeit besteht, diese dateien abzurufen ;)