wieso kann ich eine cd nicht kopieren

3 Antworten

hat jemand eine idee woran das liegt

Ja, an einem funktionstüchtigen Kopierschutz. Dieser darf selbstverständlich nicht umgangen werden. Du kannst jedoch auf analogem Weg einen Mitschnitt anfertigen, beispielsweise durch Abspielen und Aufzeichnen mit dem Mikrofon. Das wäre sogar vollkommen legal.

electrician  16.01.2014, 15:05

Stimmt so nicht. Für private Zwecke (Eigengebrauch) sind Kopien zulässig. Lediglich die Weiterverbreitung ist verboten. Und auch der WMP kopiert CDs mit Kopierschutz auf den Rechner. Alles Einstellungssache...

Bei einem Kopierschutz sollte es eigentlich funktionieren, wenn Du die CD einlegst und evtl. notwendige Abspiel-Software von der CD installierst. Wenn Du jetzt den WMP öffnest, so sollte dort eine Playlist der eingelegten CD zu sehen sein. Ist dem so, dann die CD auf den Rechner kopieren (unter "Optionen" den Speicherort vorher festlegen). CD auswerfen und im WMP den Speicherort öffen. Von hier aus sollte es möglich sein, den Brennvorgang einzuleiten. Evtl. musst Du vorher unter "Optionen" die Einstellungen für die Medienrechte ausschalten.

09005809000  19.09.2018, 17:38

Nicht bei SONY BMG-CD machen!

Das wird wahrscheinlich am Kopfierschutz liegen - Das Kopieren wäre nicht legal und eine Alternative gibt's zumindest auf einfachem Wege leider nicht.