Datei zu groß bei einer email?

6 Antworten

Das Video verkleinern (die Abmessungen, die Bildwiederholfrequenz, eine bessere Komprimierung wählen. Das kann man in dem Programm tun, mit dem man das Video erstellt hat [wenn du es nicht einfach nur gefilmt hast] oder mit Tools, z.B. https://convert-video-online.com/de/) ODER das Video in einen Cloud-Speicher hochladen und einen Link darauf verschicken. Bei T-Online gibt es kostenlosen Cloudspeicher, bei Amazon Prime, bei Mega.nz, bei Dropbox etc.

Einfache Lösung: Lade es bei Google Drive hoch und schicke der Lehrerin einen Link zu dem Drive Ordner so dass sie es sich runterladen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
buket5801
Fragesteller

wie lade ich es mir hoch

Entweder machst du die Datei in deinem Videobearbeitungsprogramm z.B. durch höhere Kompression oder Beschränkung auf Mono-Sound kleiner oder du lädst sie bei einem Filehoster wie www.workupload.com hoch und schickst den Link per Mail.

komprimieren mit WINRAR oder so, zum beispiel. winRAR kann auch dateien teilen, so das du im prinzip 3 emails verschicken kannst und dann kann man alle drei teile wieder automatisch zusammenfügen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby