Datei in Stammverzeichnis Domain hochladen?

2 Antworten

die "Domain" hat technisch gesehen kein root-Verzeichnis. Hier ist das Document Root vom Webserver gemeint, also da, wo auch der Rest Deiner Homepage liegt. Dort einfach auf oberster Ebene einstellen.

Darioluca
Fragesteller

also dann praktisch bei checkdomain denn da hab ich sie gekauft

freejack75  29.03.2020, 20:09
@Darioluca

kommt darauf an, ob es dann überhaupt einen Webserver auf der Domain gibt. Wenn wüsstest Du sicherlich davon, den muss man ja beim Hoster dazu besorgen und konfigurieren.