Wie funktioniert x10 hosting?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Upload nutzt man FTP-Clients wie zB: WinSCP oder Filezilla.

Deine Domain musst du umleiten, auf deine Adresse von x10 Hosting, je nachdem wo du die gekauft hast, müsste es dafür Einstellungen geben.

sintaxxing
Fragesteller

Als FTP Client nutze ich FileZilla schon sehr lange. Ich habe mir die Domain bei Nitrado gekauft, aber weis weiß nicht wie ich von x10 die FPT Daten oder die Daten bekomme die ich Nitrado geben muss bekomme.

sintaxxing
Fragesteller
@meowmint

Ja, die haben mir einen Servernamen, einen Nutzernamen, eine IP-Adresse und meine Website mit http:// davor geschickt. Aber was soll ich damit? Entweder funktionieren die Daten nicht oder ich mache etwas falsch.

meowmint  21.05.2023, 21:37
@sintaxxing

Du kannst natürlich, wies in meinem Link beschrieben ist, eine 301 Weiterleitung auf diese Website bauen. Oder einen A Eintrag auf die IP zeigen lassen.

Inwiefern der FTP Zugang nicht funktioniert, solltest du mit X10 klären.Vllt mal ein Powershell: test-netconnection <ip> -p 21 bzw. 22 insofern es sftp ist

sintaxxing
Fragesteller
@meowmint

Ok nee bei x10 funktioniert einfach überhaupt nichts. Hast du eine Alternative für mich?

MooKuh  21.05.2023, 22:29
@sintaxxing

Einfach alles unkompliziert bei einem einzigen Dienst buchen und nicht noch hin her leiten müssen, wenn du nicht genau weiß wie es geht. Jeder Webhoster bietet dir auch Domainhosting an.

sintaxxing
Fragesteller
@MooKuh

Ja aber ich möchte halt eine vernünftige Domain und nicht so eine die irgendwie auf:".ru.iloveu" oder so was endet. Und da gibt's nicht so viele außer die bei denen man bezahlen muss aber ich kann nur mit Paysafe zahlen und das geht da überall nicht.

TubaApollo  22.05.2023, 22:16
@sintaxxing

https://www.hosmatic.com/ hier wird für Webhosting und Domains auch Paysafecard als Zahlungsart angeboten, gibt vermutlich auch andere Anbieter die das anbieten. Die Preise sind dort in meinen Augen sehr fair.

sintaxxing
Fragesteller
@TubaApollo

Also erstmal danke, aber entweder bin ich mal wieder zu blind oder auch dieser Anbieter bietet keine PSC Zahlung an.

TubaApollo  23.05.2023, 09:21
@sintaxxing

Also unter Zahlungsarten steht ganz groß Paysafecard dabei, zahle selbst nicht mit Paysafecard, kann es daher schlecht testen.

meowmint  23.05.2023, 09:32
@sintaxxing

Ich kann dir nur meinen Host empfehlen, egal was - wurde nie enttäuscht - ist aber vglweise auch nicht der Günstigste

Php - Friends