Date übergriffig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gute Mann ist offenbar schon zu lange Single, wenn er es so eilig hat, gleich die Beziehungsplanung anzugehen.

Ich finde schon, dass man sich da einige Male vorher treffen sollte und die Dinge langsam angehen muss, bevor man gleich eine Beziehung in den Raum stellt.

Sag ihm halt, dass du ein Mensch bist, der seine potenziellen Partner erst besser kennenlernen möchte, bevor er sich bindet.

Und wenn er deine Zurückhaltung nicht gut findet, würde ich bewusst keinen Sex mit ihm haben, bis er dein gemächlicheres Kennenlernen akzeptiert hat. So schützt du dich, falls er einer ist, der nur eine schnelle Nummer sucht.

Corazon101
Fragesteller

Ich hab halt das Gefühl, dass ich mich jetzt schon für meine Art rechtfertigen soll und nach einem Treffen schon die "Kann es sein, dass du Ängste hast? - Keule rauszuholen, find ich jetzt ziemlich unpassend und abtörnend.

Es wäre jetzt auch nicht meine Art, aber finde es jetzt auch nicht schlimm. Es gibt da halt unterschiedliche Menschen. Du solltest ihm das halt einfach sagen das dies Themen sind über die Du jetzt eigentlich noch gar nicht reden möchtest. Dann weiß er das er einen Gang zurückschalten muß und gut ist.

Corazon101
Fragesteller

Hab ich. Er legte eher nach.

Bearman1974  05.05.2021, 13:52
@Corazon101

Dann ist es vielleicht nicht der richtige. Sei halt ehrlich und sag es ihm einfach.