Date mit schwere Depressionen bräuchte Hilfe?

IQInky2255  27.04.2024, 05:30

Darf ich fragen woher die Diagnose "schwere Depression" kommt? No offense, aber du wirkst mir ein bisschen zu emotional um an einer schweren Depression zu leiden.

RedCake22
Fragesteller

Hey klar die Diagnose habe ich Seit ich 16 bin von einem Psychologen

IQInky2255  27.04.2024, 09:21

Welche Medikamente nimmst du? Sorryfür das Interesse falls es dich triggert.

RedCake22
Fragesteller

Eszetallopram

3 Antworten

Ich denke, das Problem ist, dass du dich selbst unter Druck setzt und deshalb Stress bekommst.

Du schreibst jetzt mit diesem Jungen, aber scheinst ihn ja noch nicht einmal getroffen zu haben. Aber in deinem Kopf bist du schon bei einer Beziehung und grübelst, was dann alles schiefgehen könnte!

Lass es langsam angehen. Behalte die Kontrolle. Triff dich erst mal mit dem Jungen und schau, wie es läuft zwischen euch!

Behalte dir vor, dass du dir Bedenkzeit nimmst, falls du nicht sicher sein solltest.

Also: Nimm dir mehr Zeit! Dann nehmen auch die Sorgen und Befürchtungen ab!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
es wird hoffentlich zu einer Beziehung kommen was ich mir auch sehr wünsche und mir auch mal endlich gönne

Eine Beziehung ist aber kein einseitiges Schwert. Es ist egal, was du dir gönnst, du hast keinen Anspruch auf eine Beziehung mit diesem Jungen. Er muss es auch wollen.

Ich habe die Sorgen das ich wieder auf gut deutsch verarscht werde oder ich ihm nicht gut genug bin oder noch schlimmer mit meinen Psyche in verletzte oder er überfordert wird und es dann nicht klappen wird

Daher direkt mit offenen Karten spielen und ihm von deiner aktuellen Situation erzählen. Alles andere bringt dir nichts, du musst dich schon öffnen.

Ob du verarscht wirst oder nicht, kann keiner sagen, das hängt immer davon ab, wie gut oder schlecht der Partner dann in Wirklichkeit ist.

Hübsch aussehen heißt nicht automatisch hübscher Charakter, nur mal am Rande.

Für mich liest sich das so, als ob Du bisexuel bist. Zudem habe ich starke Zweifel, dass fruchtbare Beziehungen mit psychisch labilen Menschen mittelfristig möglich sind. Ich würd an Deiner Stelle eher den Moment genießen, als irgendwelche Pläne zu schmieden, die an einen überbordenden Berg von Hoffnungen und Erwartungen geknöpft sind.