Date kurzfristig absagen? Geht das?

8 Antworten

Guten Morgen,

Ihr könntet Euch doch auch erst später treffen? Vorher schläfst Du noch und dann geht es Dir auch besser! Deshalb musst Du doch nicht das ganze Date absagen.

Vor allem soll es ja weiterhin so heiß bleiben, dann wirst Du heute Nacht ja auch wieder schlechter schlafen. Willst Du dann Morgen wieder absagen?

Anscheinend habt Ihr Euch ja schon öfter getroffen, wie Du weiter unten schreibst. Scheint aber doch - zumindest nicht von Deiner Seite her - der ideale Mann für Dich zu sein, denn sonst könnte Dich keine Müdigkeit davon abhalten ihn zu sehen.

Die Aufregung in Dir, ihn bald zu treffen, wäre dann nämlich der Grund für Deine Schlaflosigkeit und nicht die Hitze alleine.

Das er enttäuscht ist, wenn Du das Date absagst, ist verständlich.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Guten Morgen DFA Mary,

warum denn mit "Gewalt" die Gesundheit ruinieren? Den Schlaf könntest Du doch auch später mit Partner nachholen. Das wird er so gerne akzeptieren....(grins)

Schlaf weiter.............

VG aus Berlin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DFAMary
Fragesteller

Hahaha

Ich weiß nicht ob zwischen mir und ihm etwas wird.

Berlinfee15  25.07.2019, 04:52
@DFAMary

Oh, ich habe einen Scherz versucht unterzubringen. Wenn ihr euch noch nicht lange kennt, sollte er volles Verständnis für deine Lage haben. Wenn nicht, mal drüber nachdenken....

Wenn du deinen Körper kennst, dann auch noch weiß dass dein Körper einen 30 Minuten schlafen nicht mitmachen wird, ergeben sich ein Verdacht auf vorsätzliches Handeln.

Vereinfacht gesagt: Du hast über dieses Date im Vorfeld gewusst, so wie darüber dass dein Körper einen 30 Minuten schlaf nicht mitmachen wird, was dich dazu veranlassen würde dieses Date zu verschieben.

Wenn es dir ernst gewesen wäre mit dem Date, dann hättest du im Vorfeld dass Wetter geprüft und alles so vorbereitet, dass du einen erholsamen Schlaf gehabt hättest.

Dass Probleme ist, dass am kommenden Tage sich dass Wetter vielleicht nicht anders aussehen wird.

Was würde sich als in der kommenden Nacht, für diesen kommenden Tag auf welchen du dein Date verschieben willst, an deinem Schlaf verändern.

Tatsache ist ihr habt ein Date und du bist nicht ausgeschlafen.

Du hast nur noch eine Möglichkeit:

Dass Date auf einen späteren Zeitpunkt, am gleichen Tag zu verschieben.

Weil immer wieder wegen dem Wetter zu verschieben ist kein guter Gedanke, noch beginn.

Du solltest erklären, warum das Date absagen möchte. Wenn er da total unverständnisvoll ist, sollte das ein Zeichen sein, dass er nicht der richtige ist.

DFAMary
Fragesteller

Ich habe ihm eine kleine Nachricht geschrieben wo ich ihm die Situation erklärt habe. Hoffentlich versteht er es

Sag ihm ehrlich, warum du dein Date stornierst.

Wenn du wegen einer irrelevante Sache den Termin absagen möchtest, ist es normal, dass er wütend ist. Aber aus gesundheitlichen Gründen denke ich, dass er es verstehen wird.