Date im Restaurant was anziehen?

2 Antworten

Kleid ja, kleines Schwarzes würde ich jedoch nicht wählen - kann ja sein, dass er (sehr) leger gekleidet ist

Tipp für ein passendes Outfit beim ersten Date: In der Outfit-Frage führt der goldene Mittelweg zum Ziel. Weder formell noch nachlässig oder sexy gekleidet, lässt sich die eigene Persönlichkeit am besten in Szene setzen. Wichtig ist, sich mit dem gewählten Style rundherum wohl und attraktiv zu fühlen. ... Das ideale Outfit ist dezent, stilvoll und nicht überladen. Wer sich overdressed oder zu leger gekleidet fühlt, büßt beim Date nämlich an Gelassenheit ein.

https://www.elitepartner.ch/magazin/fuenf-unbewusste-fehler-beim-ersten-date.html

falls da ein bild sein soll, dann ist da keins

Prada90
Fragesteller

Was meinst du?

haltderda  17.06.2017, 21:08
@Prada90

"Ich dachte zuerst an das kleine Schwarze.Findet ihr das passt?"Der Artikel "das" sagt aus, dass wird das kleine Schwarze Kleid kennen. Damit wir das kleine schwarze Kleid kennen muss es ein bild geben. Wenn du von irgendeinem kleinen schwarzen kleid redest wäre "ein" der richtige artikel gewesen

gschyd  17.06.2017, 21:35

im Zusammenhang mit dem kleinen Schwarzen (als Bezeichnung für ein best. Kleid) wird eigentlich immer der best. Artikel verwendet

Das kleine Schwarze (französischpetite robe noire; amerikanisch englischlittle black dress, LBD) ist ein Kleid,das zu vielen Anlässen getragen werden kann, da der Schnitt klassisch-elegant ist, bis maximal Knielänge geht und die Farbe neutral schwarz gehalten ist. Es ist eng mit dem Etuikleid verwandt und wird beispielsweise als Cocktailkleid getragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Schwarzes

MinecraftBeste  18.06.2017, 00:41

Das kleine schwarze ist ein Klassiker. Ich als Mann kenne das sogar.