Was kann ich zum Essen im Restaurant anziehen?

3 Antworten

Bei den meisten Restaurants gibt es keine spezifische Kleiderordnung, du kannst also dein Outfit ganz nach deinem Geschmack ergänzen. Mit farblich passendem T-Shirt und modischem Sakko kannst du im Prinzip nichts falsch machen. Wenn du aĺlerdings mehr Wert auf ein gewisses Styling legst kannst du Jeans bzw. Chino auch gut mit einem weißen Hemd und - als Akzent - auch mit einer Fliege kombinieren. Das ist auf alle Fälle ein angemessenes Outfit und zudem ein Hingucker.

Eugen931
Fragesteller

Danke

t-shirt, hemd, pullover ... im prinzip ist es egal! in den meisten läden gibt es keine kleiderordnung!

Eugen931
Fragesteller

Danke

Hallo Eugen!

Ich würde dir bei einem feinen Restaurant, um nicht unangenehm aufzufallen, dann doch eher zur schwarzen Chino raten - und vielleicht kann dir das Outfit helfen, das ich bei solchen Gelegenheiten gern anziehe, wenn sie sich in der Freizeit abspielen (bin 29) und auch beim "Essengehen mit Kumpels und/oder Freundin" schon getragen habe und immer wieder tragen würde...

...das wäre -----> beige oder auch wie hier schwarze Chino, dunkelblaues langärmliges Jeanshemd mit auf etwa "Dreiviertellänge" aufgewickelten Ärmeln, schwarze Schuhe dazu, schwarzer Gürtel (bei beiger Chino dunkelbraune Schuhe & dunkelbrauner Gürtel). Ob das Hemd in die Hose gesteckt wird oder nicht hängt vom Schnitt ab; ich trage ein dunkelblaues Slimfit-Jeanshemd von Mustang, das sieht dann in etwa so aus (das Foto stammt aus dem Internet und zeigt nur mal sinngemäß das Outfit, die Ärmel sind auf etwa dieser Höhe umgewickelt.

Vuielleicht gefällt's dir ja...! Bin damit noch nie irgendwie "angeeckt", würde es immer wieder anziehen und werde es bestimmt demnächst auch wieder, wenn es wieder mal essen geht.

Hoffe ich konnte dir helfen... viel Spaß und guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung