Was anziehen auf dem Geburtstag von seiner Mama?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziehe das an wo du dich wohl fühlst. Bei dem Wetter klingt das Kleid sehr gut.

Wenn du alles tragen darfst (religiösen Gründen), dann kannst du mit der Mode Punkten mit der dich wohlfühlst.

Bei Kleidung ist es so, das sie dir vorgibt wie du dich damit fühlst. Kleidung hat Energie und wenn es ein Teil ist was nicht geeignet ist, dann sagt es dir das Teil selbst, indem du es spürst beim Tragen.

Wenn du ein schickes Kleid anziehen möchtest dann ist das bestimmt auch passend. Kleider sind doch gerade auch passend in dieser Zeit.

Gucci18
Fragesteller

Also ich darf alles tragen. Ich bin Katholisch mein Freund und seine Familie auch. Ich liebe Kleider deswegen dachte ich auch sofort an ein Kleid

Ja ich finde du solltest das Kleid anziehen, sieht bestimmt gut aus.
Viel Spass bei der Feier.

Lg Mosthelpful

Ob das Kleid passend ist kommt ganz drauf an, wie es aussieht und was du dazu kombinieren willst. Vielleicht mal ein Foto hochladen?

Allgemein gilt: wenn du dir nicht sicher bist, lieber etwas overdressed, als am Ende underdressed da zu stehen.

Gucci18
Fragesteller

Es ist ein dunkelblaues Kleid an der Tailie mit einen beigen Band. Dazu beige Schuhe mit kleinen Absatz. Beige Tasche und dazu goldenen dezenten Schmuck. Ein Blazer habe ich dabei falls es kälter wird.

Anno19XX  21.06.2017, 15:34
@Gucci18

Es hängt vom Schnitt ab. Bei einem solchen Besuch sollte der Ausschnitt z.B. eher hochgeschlossen sein (wobei das natürlich auch vom allgemeinen Umgang innerhalb der Familie mit sowas abhängt. Kann ich nicht einschätzen, also lieber auf Nummer sicher). Wenn das Kleid einen tieferen Ausschnitt hat solltest du ein Tuch drüber tragen oder etwas passendes unter dem Kleid. Untenrum gilt der alte Standartsatz: Alles was kürzer ist als eine Handbreit über dem Knie, ist zu kurz und nackte Beine sollten immer vermieden werden (Strumpfhose).

user89467  21.06.2017, 20:08
@Anno19XX

Wenn das Kleid einen tieferen Ausschnitt hat solltest du ein Tuch drüber tragen oder etwas passendes unter dem Kleid. Untenrum gilt der alte Standartsatz: Alles was kürzer ist als eine Handbreit über dem Knie, ist zu kurz und nackte Beine sollten immer vermieden werden (Strumpfhose).

Aus welchem Jahrhundert bist du denn? Tieferer Ausschnitt braucht nicht zwingend ein Tuch. Und eine Handbreit übern Knie nennt man einfach Mini und das ist auch nicht zu kurz. Zu kurz ist nur, was gerade so über den Hintern geht. Und bei sommerlichen Graden braucht auch keiner in Strumpfhosen herumschwitzen.

Anno19XX  22.06.2017, 09:42
@user89467

Ich habe nichts gegen kurze Röcke. Aber so wie sie sich Gedanken über den Anlass macht, handelt es sich augenscheinlich nicht nur um ein lockeres Freizeit-Treffen. Und dann sind solche Eckpunkte schon auch heute noch angebracht. Ist von aussen halt auch etwas schwer einzuschätzen.

user89467  22.06.2017, 09:53
@Anno19XX

Es geht um einen simplen Geburtstag. Kein Grund, daraus eine Wissenschaft zu machen.

Gucci18
Fragesteller

Es geht bis zu Knie. Oben eng unten bissl weiter. Es hat fast keinen Ausschnitt. Haut darf ich schon zeigen in der Familie die sieht es nicht so eng. Die Schwester von meinen Freund 16 zieht sich sehr gewagt immer an und da sagt auch keiner was.. Die Freundin von seinen Bruder zieht auch ein Kleid an bis zu den Knien.

Anno19XX  22.06.2017, 09:43
@Gucci18

Wenn du weisst wie sich die anderen kleiden, dann kannst du dich einfach daran orientieren. Ohne diese Infos würde ich aber immer zur Nummer Sicher raten.

Gucci18
Fragesteller

Finde ich auch. In seiner Familie ist keiner so streng das sie das schlimm finden. Und bei den Temperaturen eine Strumpfhose ne.

Ja das geht. Solange das kleid nicht zu sexy ist & du dich drin wohlfühlst und das auch ausstrahlst, wird es dir auch gutstehen & das wird man dir ansehen;)

Gucci18
Fragesteller

Danke. Ja ich liebe Kleider.