Date Geld geben damit er zu Mir fahren kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange er es respektiert und nicht noch wegen anderen Sachen Geld verlangt, geht das komplett in Ordnung.

wenn es kein Dauerzahlen wird, finde ich es OK

habe ich damals selber auch schon gemacht, ich bereue es nicht

Das Ticket zu kaufen wäre, für mich, die bessere Wahl.

Was mich, wie ich unten lese auch andere wundert, ist warum er kein 49€ Ticket kauft.

Von Uelzen fährt der Metronom sogar Regelmäßig direkt bis Hamburg, dann muss er sich nur noch um das Stück nach Uelzen (Bus?) und dann bei dir kümmern, was aber alles im Deutschland-Ticket enthalten wäre.

Wenn er da Probleme hat, liegt das vermutlich an einer schlechten Schufa und wäre schon ein kleines Warnsignal.

Dass man sich die Kosten teilt, wenn er immer zu dir kommen "muss" finde ich hingegen ok. Sonst hätte er ja immer Zeit- und finanziellen Aufwand und du gar nichts dafür, da kann man sich entgegen kommen.

Solange Du nicht noch andere Kosten hast , ist das ok

Viel Spaß Euch beiden