Sollte die Frau zum ersten Date in die Stadt des Mannes fahren oder umgekehrt?
Ich (24) habe einen Mann (34) online kennengelernt. Wir haben erst seit ein paar Tagen Kontakt und bisher 2 mal telefoniert. Er wohnt nur ca. 20 Minuten von mir entfernt. Er sagte, wir können uns gerne treffen und ob ich in seine Stadt fahren würde. Er selber hat kein Auto, fährt aber Zug. Seid ihr der Meinung, dass die Frau zum ersten Treffen in die Stadt des Mannes kommen sollte, bzw. dass das seinerseits ein Zeichen fehlender Bemühung ist?
Außerdem meinte ich zu ihm, dass mir zeitlich diese Woche Sonntag am besten passen würde. Dann meinte er „Warum erst Sonntag, wir haben Mittwoch.“ Er macht dann auch Druck in einer Art, bei der ich mich unwohl fühle, zumal ich ja zu ihm fahren soll. Würdet ihr das machen oder sein lassen? Nach unserem Telefonat meinte er auch, dass ich ihm ja so sympathisch geworden sei und wir die App (über die wir uns kennenlernten) ja mal bald löschen können. An sich hört sich das natürlich gut an, aber das hat mich etwas stutzig gemacht, da er mich ja noch nicht kennt und ich allgemein sehr Angst davor habe, von Männern verarscht zu werden.
7 Antworten
Ihr solltet euch (wenn du es denn möchtest) auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort treffen, z.b. ein Café oder so. Zu ihm oder dir nach Hause sollte beim ersten Treffen nicht gegangen werden (Drängt er dazu, dann abbrechen). Am besten auch z.b. ne Freundin informieren wo ihr hingeht oder live Standort einschalten. Das so am Rande. Es muss kein Zeichen fehlender Bemühung sein, sondern kann auch einfach praktische Gründe haben. In welcher Stadt ist also zweitrangig, man kann sich ja auch in der Mitte oder einer ganz anderen Stadt treffen.
Das mit dem "warum erst Sonntag, wir haben Mittwoch" kann vielleicht einfach die Aufregung sein, aber wenn du nicht kannst oder möchtest, sag ihm das klar (aber freundlich). Kommunikation ist wichtig. Gleiches gilt auch für den Wechsel der App.
Ich hoffe dass hilft dir etwas weiter :)
Ich finde, das ist eigentlich vollkommen egal und speziell ais Grundsatz. Wenn das schon ein Problem darstellt, dann weiß ich nicht, wie daraus eine Beziehung entstehen sollte 😊
Lg
Die Frage im Titel finde ich weniger relevant, zumal die beiden Städte ja anscheinend nicht weit auseinanderliegen.
Den zeitlichen Druck finde ich unangenehm und auch das mit der App. Das ist doch völlig realitätsfremd. Denkt er, du findest das romantisch? Oder ist er eifersüchtig? Das alles in Kombination damit, dass er 10 Jahre älter ist... Dein komisches Gefühl kommt vll nicht von ungefähr.
Wie schon jemand anders geschrieben hat: falls du ihn triffst, an einem öffentlichen Ort. Es muss ja nicht gleich gefährlich werden, aber da ist es auf jeden Fall leichter, das Treffen abzubrechen, falls du dich nicht wohl fühlst.
"Seid ihr der Meinung, dass die Frau zum ersten Treffen in die Stadt des Mannes kommen sollte, bzw. dass das seinerseits ein Zeichen fehlender Bemühung ist?"
Ich bin der Meinung, dass ihr beide alt genug seid, um das selbst zu klären. Es gibt dabei keine Regel. Macht das, womit ihr euch wohlfühlt
Frauen sterben doch so sehr nach Gleichstellung, also erkenne ich darin kein Problem 20 min. zum Kerl zu fahren