Date Bekanntschaft heimlich online , Kontakt abbrechen?

6 Antworten

Es gibt Menschen die sind für Dating-Plattformen nicht gemacht. Wenn es dich schon ärgert das er Dauer-Online ist, bist du es ja auch - du kontrollierst.

Wieso gehst du nicht aus dem Haus, besuchst eine Bar oder einen Club oder ein Cafe und lernst dabei Männer kennen?

Online ist meist erst alles mehr Schein als Sein.

Wenn ich dich in der Kiste haben will, schicke ich dir auch Blumen wenn es dir schlecht geht. Erzähle dir auch wie gut es sich mit dir anfühlt mit dir jeden Tag zu telefonieren. Und ja, wäre jeden Tag auch Online, denn die nächste kommt bestimmt auf mein Profil.

Das mag sich jetzt sehr negativ lesen. Aber Online-Dating kann, muss aber nicht funktionieren. Parship ist für mich ein Online-Puff mit geringer Garantie tatsächlich den Partner fürs Leben zu finden. Auch wenn sich alle 11 Sekunden einer verliebt, so ists das Profil und nicht die Person. Das endet meist beim ersten Treffen. Emotion kommt vor Realität.

Neben dem Vertrauen ist eins der wichtigsten Dinge in einer Beziehung Kommunikation. Ohne die läuft gar nichts, nur Missverständnisse und Verletzungen. Mit dieser Einstellung, vor solchen "kleinen" Problemen gleich wegzurennen und sie nicht aufzuklären, wirst du nicht glücklich.

Wenn er dir so viel bedeutet, dann bitte setz dich mit ihm zusammen hin und erzähl ihm von deinen Sorgen. Es kann viele Gründe für sein online sein geben, wenn du es nicht einmal ansprichst hat er auch keine Chance es zu erklären oder es zu ändern.
Falls er sich in dem Gespräch total verständnislos zeigt, dann kannst du die Sache immer noch vernünftig beenden.

irgendwie habe ich das Gefühl du lebst in der falschen Welt.

Jemand den man vor einem Monat online kennen gelernt hat, vor 2 Wochen das erste mal gesehen hat und jetzt kontrolliert?

Ihr habe keine Beziehung ihr habt gar nichts, das ist einfach nur man lernt sich kennen, jeder macht was er möchte. Nächster Schritt man trifft sich weiterhin, auch mit anderen und wenn man dann merkt das wir wir enger, bzw. er hat sich verliebt, dann trifft man sich nicht mehr mit anderen potentiellen Interessenten/Interessentinnen.

Bleib doch mal ganz locker und entspannt, wenn du ihn nett findest dann triff dich mit ihm und warte ab was wird.

Und merk dir fürs Leben, eine Beziehung entwickelt sich und ist nicht einfach da.

Äh...raffe ich da etwas gewaltig nicht?
Seid ihr nun schon zusammen gewesen oder habt euch gegenseitig die Liebe geschworen oder wieso taggst du das mit "Untreue" und maulst rum, dass er trotzdem noch online ist?
Hast du erwartet, dass er sofort alle Bande einreißt, die er geknüpft hat, weil er dich sofort als Liebe des Lebens sieht?
Lief da denn schon so viel, dass du Besitzanspruch hebst?

Es passt alles und du findest ihn toll und jetzt beendest du alles????? Ohne Gespräch? Ohne richtigen Grund? Vielleicht schreibt er sich noch mit einer netten Dame? Ich habe als Frau auch männliche Brieffreunde. Und von denen will ich sowas von überhaupt nichts. Soll es ja geben. Reden hilft immer. Aber wenn du bei solch Kleinigkeiten schon alles hinschmeißt, dann hat ER vielleicht etwas besseres verdient?