Date 1x oder absagen?

5 Antworten

Hi,

wenn du echt keine Lust hast finde ich es nur fair, das auch klar zu kommunizieren und eben eine Abfuhr zu erteilen.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 12:29

Ja ich versuche das beim treffen irgendwie klar zu machen 😅

Ehrlich wärt am längsten. Also teil es ihm ruhig mit.

Wozu man sich dann überhaupt drauf einlässt, wenn man eh keine Lust hat, is mir schleierhaft.

Wieso willst du kein Date? Ist er nicht dein Typ oder willst du momentan keine Beziehung?

Entweder schreibst ihm oder sagst es ihm dann persönlich das du an einem Date nicht interessiert bist.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 08:06

Ja beide Gründe irgendwie.

Also beim Treffen dann sagen, dass ich gerade nicht so auf Suche bin? Sollte ich das ganz random im Gespräch stoppen oder nur, wenn es sich anbietet?

ShikaNara  22.04.2024, 08:08
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es sich anbietet dann sprichst du an das du momentan nicht auf der Suche nach einer Beziehung bist, dann kann er selbst entscheiden ob er sich weiterhin Freundschaftlich mit dir Treffen möchte oder das ganze abbrechen will.

Wenn du kein Interesse hast musst du dich auch nicht mit ihm Treffen. Sage ihm " ich habe kein Interesse mich mit dir zu treffen"!

Wenn du weißt, dass er dich daten möchte, dann sag freundlich ab.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 08:04

Ich interpretiere nur, dass er ein date will, ich weiß es nicht.

Wie kann ich denn freundlich absagen, wenn ich schon zugesagt hatte?😅