Das Verstehe ich nicht (Chemie)?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Wasser. Im wesentlichen interessaant sind die Isotope des Wasserstoffs Deuterium und Tritium. In deienr AUfgabe geht es um Wasser, das Deuterium enthält. Ich vermute mal nur eines der beiden ist Deuterium. Die Formel ist H2O wie bei normalem Wasser. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass ein Neutrum im Kern des Wasserstoffs ist.

CrazyHackr
Fragesteller

und was ist die Molekülmasse und die Molare Masse vo schwerem Wasser?

1ueberfragter1  18.05.2016, 15:07
@CrazyHackr

Masse aller Neutronen+Masse aller Protonen.. Die Elektronen kannst du vernachlässigen.