das Talent im Zeichnen verloren?

3 Antworten

Ein "Talent" wirst du nicht einfach so verlieren. Ich habe selbst schon seit paar Jahren nicht mehr richtig gezeichnet, würde aber mit etwas Übung wieder reinkommen. Früher, als du noch viel gezeichnet hast hast du dich ständig verbessert und jetzt werden diese Erfolgsmomente fehlen und man gewöhnt sich auch langsam daran. Du brauchst wirklich einfach nur wieder Übung und Routine, dann wird das schon. Vielleicht probierst du auch einfach mal neue Techniken und andere Arten der Kunst aus. Die Fantasie und Kreativität ist dann wieder ein anderer Punkt, der mit dem Alter auch leider etwas nachlässt.

Das hat man oft, wenn man Dinge eine Weile liegen lässt. Man ist es einfach nicht mehr gewohnt.

Fang einfach nochmal an, zeichne irgendwas, das wird sich am Anfang komisch anfühlen und nicht so gut aussehen, aber nach 2-3 Zeichnungen solltest du wieder reinkommen. :)

cecilemaria
Fragesteller

Danke 💗 Aber das Problem ist,dass inzwischen fast einer ganzer Karton voller angefangener Zeichnungen rumsteht,die aussehen wie die Arbeiten eines 10 jährigen 😣

xMirage95  31.12.2016, 01:00
@cecilemaria

Nicht aufgeben. :)

Hast du mal probiert verschiedene Sachen zu zeichnen? Also z.B. Landschaft, Portrait usw. Mit Vorlage, ohne Vorlage?

Einfach ein bisschen rumprobieren, bin mir sicher dass das klappt und du da wieder reinkommst. :)

Guten Abend!

Ich kann dir sagen woran es lägen kann/könnte, in der Pubertät verzweigen sich viele Verben neu, hierbei können alte Talente welche man noch vor Beginn der Pubertät hatte in den Hintergrund treten oder sogar unwiederruflich verloren gehen (das ist zwar blöd aber mann kann durch viel Übung versuchen diese Talente wieder zu "schulen") das kann auch bei dir so sein! mach dir keine Sorgen mit ein bischen Übung kommt das wieder!

ich hoffe ich konnte helfen!schönen Abend noch!

baba ;)