Das Sunnah-Fasten {Montag-und Donnerstag}? Was darf man nicht essen und wann bricht man das Fasten um welche Uhr Zeit?

2 Antworten

Ich kann dir keine genaue Uhrzeit nennen, da das von Stadt zu Stadt verschieden ist. Du fastest von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Also musst du nach den entsprechenden Zeiten gucken. Du darfst nichts essen oder trinken, denn das bricht dein Fasten. Auch der ehrliche Verkehr, die weibliche Menstruation brechen das Fasten. Guck am besten im Internet noch einmal nach, welche weiteren Dinge das Fasten brechen. Wie es mit dem übergeben ist, weiß ich leider nicht genau. Hoffe aber, dir dennoch weiter geholfen zu haben.

ItsJustMe38  13.11.2017, 20:44

Falsch! Nicht von Sonnenaufgang, sondern von der Morgendämmerung (etwa 1.5 Std - 2 Std vor Sonnenaufgang) bis zum Sonnenuntergang...

Fasten ist Fasten. Es hat immer die selben Regeln wie auch im Ramadan. Gefastet wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Das sind die grundlegenden Dinge, die das Fasten brechen:

1. Geschlechtsverkehr

2. Masturbation

3. Essen und Trinken

4. Alles, was die Bedeutung von Essen und Trinken inne hat

5. Absichtliches Erbrechen

6. Der Austritt von Menstruations- oder Wochenbettblut aus der Frau

Dann gibt es noch genauere Beschreibungen. Schau mal hier lang:

http://www.islamweb.net/ramadanG/index.php?page=fatwalisting&vPart=194

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ItsJustMe38  14.11.2017, 00:41

Nicht von Sonnenaufgang, sondern von der Morgendämmerung (etwa 1.5-2 Stunden vor Sonnenuntergang) bis Sonnenuntergang!