das schönste Interior?

7 Antworten

Ältere Mercedes (W124 ab 1989, W202, W140 und W210) stehen für mich ganz oben, im Ganzen würde ich den W202 an oberster Stelle sehen. Er wirkt am hochwertigsten, selbst üble Rostlauben sind im Innenraum meist noch sehr solide, auch bei hoher Laufleistung. Das Design ist so geschmackvoll wie die Farben der Textilien, Hölzer und Kunststoffe.

Audi 80 B3/B4 und Audi 100 C3/C4 sind auch weit oben, in BMW E38 und E39 (hatte ich selber) fühlte ich mich ebenfalls wohl und habe den Innenraum als auffallend hochwertig und stilvoll in Erinnerung. Aber nicht nur Premiummarken sind ansprechend: Der Ford Mondeo Mk3 hat mir auch innen ab dem Facelift 2003/04 gut gefallen, vorher hatte er noch ein wenig billig gewirkt mit zu viel einfachstem Plastik.

Einzig das typisch japanische Plastik-Interieur gefiel mir nie. Es ist mit Sicherheit durchaus funktionell, aber nicht hochwertig und selbst teurere Modelle wirken innen oft unruhig gestaltet, die Tasten sind zu klein, die Beschriftung nicht optimal, die Farben und Polster wirken unharmonisch zusammengestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar BMW Fahrer und Fan, muss aber gestehen das Mercedes zur Zeit beim Aussehen des Interieurs ganz weit vorne liegt...

Ich persönlich finde das Audi schon sehr schöne Interieurs in seine Fahrzeuge baut, welche sich auch sehr wertig anfühlen.

Also optisch finde ich die Koreaner wirklich sehr schön. Hyundai und Kia. Von der Wertigkeit sind die zwar auch schwer in Ordnung aber Mercedes ist einfach super edel was das angeht. BMW zwar auch aber was Interieuer angeht liegt Benz meiner Meinung nach wirklich weit vorne.

LG

Ich finde die Marke DS macht schöne Innenräume, jedenfalls gefällt mir der DS9 mit rotem Leder innen sehr gut