Das Rad und die Nähnadel sind wohl die einzigen Erfindungen, die aus der Steinzeit stammen und heute noch keinen Ersatz gefunden haben?

3 Antworten

Es gibt Klassik, das ist auch gut so. Klassik ist perfekt. Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

Antoine Exupery

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
SeiEhrlich2020
Fragesteller

Ich liebe Zitate von Antoine Exupery

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@BigMaul

Dann schau mal hier: „Die Erde schenkt uns mehr Selbsterkenntnis als alle Bücher, weil sie uns Widerstand leistet. Nur im Kampf findet der Mensch zu sich selber. Aber er braucht dazu ein Werkzeug, einen Hobel, einen Pflug. Der Bauer ringt in zäher Arbeit der Erde immer wieder eines ihrer Geheimnisse ab, und die Wahrheiten, die er ausgräbt, sind allgültig. So stellt auch das Flugzeug, das Werkzeug des Luftverkehrs, den Menschen allen alten Welträtseln gegenüber und wird uns zum Werkzeug der Erkenntnis und der Selbsterkenntnis.“

BigMaul  28.01.2024, 15:58
@SeiEhrlich2020

Danke) Ich kenne noch einen Film, wo "Sei ehrlich" Hauptbotschaft ist. Soldat James Ryan.

Messer? Spitzen? Steinkeile? Sind alle noch beliebt, wenn auch nicht mehr in der damaligen Form.

Seile, Töpfe, Löffel, Kleidung, Weben, Nahrungskonservierung, Musikinstrumente, Wekzeuge, …