Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 2

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es gibt keinen zweiten teil, lediglich eine live action-version

kannst du alles unter relationen in folgendem link noch mal nachgucken

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2322

EllyHelly
Fragesteller

Und em .. was ist eine live action-version ? :&

EllyHelly
Fragesteller
@TheUser1992

achso, danke :D hab die aber von "das Mädchen das durch sie zeit sprang" nicht gefunden O_o vllt bin auch zu blöd dazu ;D

ja es gibt einen sequel dazu, aber die protagonistin ist erwachsen und deren tochter übernimmt das zeitreisen

und auch das ending ist nicht sonderlich zu zufriedenstellend

Fabiennesis  02.06.2015, 23:07

Wo kann man sich das sequel denn online ansehen ?

Danke für deine Antwort :)

Hi, also es gibt definitiv keinen 2ten Teil, leider. Aber ich kann dir einige Fragen beantworten, da ich die Mutter einer Freundin (Japanerin) gefragt habe und sie das Buch kennt. Also Makoto und ihre Tante sind ein und dieselbe Person zu unterschiedlichen Zeiten. Deshalb weiß ihre Tante auch dass, sie durch die Zeit springt. Da ihre Tante das Bild, welches Chiaki sehen will bald fertig restauriert ist, liegt der verdacht nahe, dass er bald auftauchen wird. Klar wird dies als ihre Tante Makoto erzählt, dass sie ebenfalls einen Jungen kannte, der sie verließ als sie in ihrem Alter war. Das Ende ist im Buch auch offen und so wird nicht geklärt wann und wie sich Makoto und Chiaki treffen. Zu den fragen des alters sag ich nur, logisches Denken! Wenn Chiaki in Makotos alter mit ihr in die Schule geht und er zurück in seine Zeit reist um sich dort mit ihr zu treffen wird doch klar, dass er länger warten muss als Mokoto. Makoto ist in folge dessen jünger als er. Da wir nicht genau erfahren wie viele Jahre zwischen seiner und ihrer Zeit liege, bleibt dies auch unklar. Wenn man sich den Film zwei dreimal an sieht, wird einem das bald klar. Zu dem ist es eigentlich immer so das Animefilme ein offenes Ende haben... was auch gar nicht weiter schlimm ist, denn so kann sich jeder selber ein Ende ausmalen ohne dabei belächelt zu werden. Bsp. hier für sind: Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke usw. Es ist doch eigentlich schön sich selber das Ende vorzustellen, dass einem persönlich am besten gefällt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Yuki

xxbluedreamxx  14.05.2017, 16:46

Ich wollte nochmal zurück zum Alter kommen. Chiaki ist ja zurück in die Vergangenheit gereist, wieso ist er denn älter als Makoto? Er ist gerade im gleichen Alter wie Makoto und ist von der Zukunkt zurück in die Vergangenheit gereist, also müsste sie jetzt älter sein als er (vielleicht auch Oma). Oder wird man genau so alt wie früher wenn man zurück in die Vergangenheit reist?

(Tut mir leid das ich es so undeutlich erkläre (╯︵╰,)      )

dedikillua  07.09.2018, 15:51

Meine Frage wäre, wie heißt das Buch?

ist die dann nicht in der zukunft eine oma????

hm, so ne art von Filmen hat normalerweise nie eine Fortsetzung, das ende bleibt wohl offen.