Anime wie "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und "Your Name"?

9 Antworten

Hier ein paar Titel: (inkl. LEGALER Streaming-Seiten)

No Game No Life Zero (Amazon Video, Rakuten TV)

Ame & Yuki: Die Wolfskinder (Amazon Video, Anime on Demand)

Patema Inverted (Amazon Video, Anime on Demand)

Der Junge und das Biest (Amazon Video, Netflix, Rakuten TV, YouTube)

Erinnerungen an Marnie (derzeit nirgendwo LEGAL streambar, allerdings recht günstig auf DVD und Blu-ray erhältlich)

A Silent Voice (Anime on Demand)

The Garden of Words (Amazon Video, Anime on Demand, Netflix)

Fireworks: Alles eine Frage der Zeit (Amazon Video, Rakuten TV, YouTube)

Yoyo & Nene: Die magischen Schwestern (Amazon Video, Anime on Demand)

Summer Wars (Anime on Demand, Netflix)

Arrietty: Die wundersame Welt der Borger (derzeit nirgendwo LEGAL streambar, allerdings recht günstig auf DVD und Blu-ray erhältlich)

The Place Promised In Our Early Days (Anime on Demand)

In this Corner of the World (Amazon Video, Netflix, Rakuten TV, YouTube)

Ancien und das magische Königreich (Amazon Video, Rakuten TV (CH), YouTube)

The Anthem of the Heart (Animax+ (via Amazon Channels), Netflix, Wakanim)

Ponyo: Das große Abenteuer am Meer (derzeit nirgendwo LEGAL streambar, allerdings recht günstig auf DVD und Blu-ray erhältlich)

Rudolf der schwarze Kater (Amazon Video, Rakuten TV, YouTube)

Brave Story: Ein Abenteuer jenseits der Realität (Anime on Demand)

Flavors of Youth (Netflix)

Die Reise nach Agartha (Amazon Video)

The Piano Forest (Amazon Video, Anime on Demand)

MFG YouTuber Shiroiki (;

Weathering with you wäre sehr ähnlich, ist auch ein toller anime -den gibt es auf amazon prime auf deutsch und mit deutschen sub (❍ᴥ❍ʋ)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filme:5 centimetres per second und Weathering with You

Serien:steins gate und (unbedingt reinschauen) Your lie in april

Ganz klar

  • 5 Centimeters Per Second
  • The Garden of Words
  • The Place Promised In Our Early Days
  • A Silent Voice
  • The Voices Of A Distant Star
  • Children Who Chase Last Voices

A silent Voice

The Anthem of Heart

Summer Wars

Piano Forest

Tokyo Godfathers