Das Lied von Eis und Feuer. Lesenswert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

absolut empfehlenswert, beste bücher ever. 63%
richtig gut 13%
ganz gut 13%
mies 13%
geht schon 0%
schlecht 0%
lies es nicht, sonst bekommst du noch Augenkrebs 0%

6 Antworten

absolut empfehlenswert, beste bücher ever.
Ja, es ist ein wirklich großartiges Buch! Eines der besten Bücher die ich in meinen Leben gelesen habe. Ich hab alle 10 Bände gelesen und warte schon ganz gespannt auf die Fortsetzung, an der George R.R. Martin ja momentan noch schreibt. Hoffentlich stellt er es bald fertig ;-)

Die Geschichte selbst ist sehr umfangreich, was ich toll finde. Es ist eine Mischung aus einer Welt wie wir sie kennen im Mittelalter und einer Fantasy Welt. Es kommen in fast jedem Buchband neue Charaktere dazu und man lernt somit neue Charaktere kennen und lieben (oder hassen :D) und es kommen auch immer wieder die altbekannten vor. Aber es sterben auch Charaktere überraschend, die man liebgewonnen hatte. Ich schreibe jetzt natürlich nicht welche Charaktere sterben ;-)

Die einzige Kritik meinerseits ist, dass es zwischendurch manchmal etwas langatmig wird. Aber wenn man das überwindet, dann kommen auch kurz darauf immer wieder spannende Seiten.

Was ich auch ganz toll an diesen Büchern finde, ist das sehr viel unerwartetes passiert. Oft liest man ja Bücher oder schaut Krimis im TV an und man weiß nach kurzer Zeit schon was als nächstes passieren wird. Das ist dann ganz schön langweilig. Bei den Bücher das Lied von Eis und Feuer ging es mir nie so! Da passierte immer viel, was man sich nie so gedacht hatte.

Die englische Ausgabe sind es nur 5 Bände, anstatt wie bei uns in Deutschland 10. Wenn Du also gut Englisch kannst, dann kannst Du Dir einiges an Geld sparen wenn Du es Dir in der original Sprache kaufst. Ich hatte das englische Buch auch schon in der Hand und hab ein bisschen darin gelesen, aber leider ist mein Englisch einfach nicht gut genug :-(

Ich hab es mir hier http://www.amazon.de/gp/product/B00A28AAIC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00A28AAIC&linkCode=as2&tag=2688593-21 bei Amazon bestellt. Da ist es günstig und man bekommt es auch kostenlos und sehr schnell geliefert. Du kannst Dir ja da auch mal die Bewertungen durchlesen. Über 800 Leute haben da eine Bewertung zu dem 1. Teil abgegeben. Darin sieht man eigentlich schon, wie viele Menschen dieses Buch alleine in Deutschland gelesen haben. Das Buch stand ja auch monatelang auf der Besteller Liste.

Ich kann Dir auch sehr die TV Serie Game of Thrones empfehlen. Die Serie basiert ja auf den Büchern von George R.R. Martin und er hat auch bei Serie mitgewirkt und aufgepasst das alles gut übernommen wird.
ganz gut

Gibt Teile die sind gut, manche sehr gut, manche schwächeln.

absolut empfehlenswert, beste bücher ever.

Ich finde die Reihe supergut. Das ist Fantasy mit Niveau und ich freue mich schon auf den nächsten Band, hoffentlich dauert das nicht wieder so lange. Aber ich empfehle dir die Bücher im Original zu lesen. Damit fährst du um vieles preiswerter als bei der deutschen Ausgabe. Bei letzterer wird absolute Geldschneiderei betrieben. Die haben die Bücher geteilt um dann jedes Buch in zwei Bänden à 15 € verkaufen zu können. Das ist glatter Wucher.

http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-5-Book-Boxed/dp/0345540565/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1381755003&sr=1-1&keywords=game+of+thrones

Sehr gute Bücher, aber ist halt eine "Neverending Story", da bist du momentan bei glaub 12 dicken Bänden. Und es werden halt wahnsinnig viele Charaktere beschrieben, muss man schon noch etwas aufpassen um den Überblick nicht zu verlieren. Aber trotzdem sehr lesenswert.

absolut empfehlenswert, beste bücher ever.

Tolle Story, sehr viele sehr gut ausgearbeitete Charaktere, zwar sehr verzweigter Handlungsbogen aber in sich stimmig.