Das leben ist schwer für people pleaser?

Dirndlschneider  30.04.2024, 15:01

Wieso sollte das so sein? Willst du ein garstiges asshole werden?

12dic
Fragesteller

People pleaser ist nix gutes.

4 Antworten

Nein eher leicht. Wer keinen Widerstand leistet, kann auch nicht anecken oder Probleme bekommen.

Aber meiner Meinung nach ist es sinnlos. Es ist dein Leben und es ist begrenzt. Mach was daraus und zwar das, was DU möchtest. Egal was die anderen denken. Du bist niemandem etwas schuldig.

Bei mir hat es gedauert. Aber trau dich nein zu sagen und Grenzen zu setzen.

Hey 12dic,

es ist nicht leicht, aber du kannst es schaffen. Wichtig ist, dass du anfängst, deine eigenen Bedürfnisse ernster zu nehmen. Sag öfter mal "nein" und gönn dir Auszeiten, wenn's dir zu viel wird.

Versuch dich nicht für alles verantwortlich zu fühlen. Andere sind auch für sich selbst zuständig. Bleib freundlich, aber lass dich nicht ausnutzen. Mit der Zeit merkst du, wo deine Grenzen sind.

LG.

Dir bewusst machen dass es egal ist was andere von dir denken. Sei einfach du selbst.. drücke deine Gefühle aus, hab keine Angst dich so anzuziehen wie du willst, sprich aus was du denkst.

Fkekfksdkeke  30.04.2024, 16:59

Ich meine.. willst du ein Leben führen in dem du dich von deinen Mitmenschen versklaven lässt?