Eure Meinung bzw. Erfahrungen als "People pleaser"?

Losscomm  17.07.2023, 20:39

was ist das schon wieder für eine Scheisse? können wir nicht einfach Deutsch miteinander reden?!

Anonym000328
Fragesteller

Ich kenne bestimmte Bezeichnungen nur auf Englisch und manche sind halt auch kürzer und wenn du ein Problem hast, ignorier die Frage und Fertig. :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich selbst nie als People Pleaser gesehen. Meine Freunde schon eher und das fand ich immer extrem nervig.

Als ich wegen was anderem in Therapie gegangen bin, hat meine Therapeutin gesagt, dass ich ja auch dazu neige das zu tun was andere von mir wollen oder sie möglichst nicht verärgert. Für mich war das irgendwie normal, weil es bei manchen Leuten einfach keine andere Lösung gab, als ihnen ihren Willen zu geben.

Trotzdem versuche ich jetzt auch mehr auf meine eigenen Rechte zu achten und mich nicht für meine Meinung zu schämen