Meinungen zu Solarium?

5 Antworten

Es gibt bei bestimmten Personen einen Vorteil: Hautunreinheiten, Akne etc. scheinen dadurch minimiert zu werden

Vorteil: du bist schön braun.

Nachteil: Deine Haut altert schneller. Eventuell auch Risikosteigerung Hautkrebs, da bin ich mir aber nicht sicher.

ronalda  25.12.2023, 19:55

Naja, schön braun stimmt nicht mehr. Die vornehme Blässe ist wieder in. Ich mache seit einigen Jahren immer wieder die Erfahrung, dass ich blöd angemacht werde, wenn ich bei im Sommer nach draußen oder im Winter ab und zu ins Splarium gehe.

Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig. Ich wüsste nicht welche Vorteile es haben sollte. Wenn man sich im Winter gesund und ausgewogen ernährt, dann braucht man meiner Meinung nach kein Solarium.

Ich liebe es wenn es draußen kalt und dunkel ist, ab und zu. Es tut einfach gut.

Anonymerbla
Fragesteller

Ich stelle es mir ziemlich ungemütlich vor, wie eine Waffel in einem Waffeleisen dazwischen zu liegen und die Augen krampfhaft geschlossen zu halten.

ronalda  25.12.2023, 19:51
@Anonymerbla

Ich finde es gemütlich. Wenn man total durchgefroren von draußen kommt. Kleine Schutzbrillen sind im Solarium, in das ich gehe, inklusive. Damit kann man die Augen öffnen. Es gibt aber nichts zu sehen.

Es gibt nur Nachteile. Hautalterung und Krebs.