Das langsamste was das Menschliche Auge sehen kann?

5 Antworten

Das hängt von Deiner Geduld ab.

Wenn Du eine halbe Stunde lang auf den Schatten eines unbewegten Gegenstandes starrst, wirst Du bemerken, dass er sich bewegt.

Aufgrund der Tatsache, dass dein Auge ständig Zitterbewegungen macht , kannst du, im Gegensatz zu einigen Tieren, die nicht über diese Fähigkeit verfügen, sowohl sich bewegende, als auch stehende Objekte wahrnehmen. Deshalb erklärt sich auch, wieso du den Schreibtisch wahrnehmen kannst, auf dem du diese Aufgabe zu lösen versuchst. Demnach ist die Antwort 0 m/s.

Du kannst jede Bewegung sehen, musst dir nur ein bisschen mehr Zeit nehmen.

Liloo13
Fragesteller

Ist so nh Hausaufgabe von meinem Physik Lehrer XD ich dachte sich das man ja theoretisch alles langsame sehen kann xd danke für die Antwort

diderot2019  28.09.2021, 21:05
@Liloo13

Wenn der Physiklehrer das gefragt hat, kannst du mit Physik argumentieren. Wenn der beobachtete Körper absolut still stehen würde, wäre seine Geschwindigkeit, also auch sein Impuls, absolut exakt bestimmt. Dann wäre sein Aufenthaltsort absolut unbestimmt und du könntest ihn nicht beobachten (Heisenbergsche Unbestimmtheitsrelation). Wenn du festlegst, wie schwer der Körper ist und in welchem Raumbereich du ihn beobachten willst, legst du auch fest, wie nahe seine Geschwindigkeit bei null sein kann. Absolut null kann sie dann nicht mehr sein.

Die langsamste Bewegung, die ich noch wahrnehmen konnte, war, als ich in Frankreich einen Eistee bestellte und der Kellner dachte, ich sei Engländer.

Ich kann Dinge sehen, die sich relativ zu mir nicht bewegen, also: 0 km/h