Darf man überhaupt mit Dyskalkulie arbeiten gehen?

7 Antworten

Selbstverständlich kann oder sogar muss man arbeiten. Dyskalkulie ist ja keine Krankheit.

Es eignet sich nicht jeder Beruf, aber nicht überall braucht man Mathe.

in jeden beruf, in dem mathe keine oder nur sehr unwesentliche rolle spielt.

heißt ja nicht, dass du keinen taschenrechner bedienen kannst.

um 4+9 zu rechnen, oder?!

Es gibt kein Berufsverbot wenn man eine Behinderung hat.

Ja klar. Es gibt auch Berufe wo man nicht so viel Mathe braucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Du wirst kein Mathelehrer werden können, aber ansonsten steht dir nahezu jeder andere Beruf offen.

Weshalb sollte man mit einer Lerneinschränkung nicht arbeiten dürfen....