Frage von Teddy0609, 104

Das Hundefutter Real Nature Junior?

Guten Tag :) Ich habe eine 5 Monate jungen Schäferhund-Husky Mischling. Ich füttere ausschließlich Real Nature Junior. Mir ist aufgefallen,dass der Kot meines Hundes sehr stark riecht. Wenn ich mit ihm Spazieren gehe und er dann sein Häufchen macht stinkt es so sehr das ich es 20m weiter riechen kann. Es ist wirklich erst seitdem er dieses Futter frisst,also seit November als ich ihn bekommen habe. Natürlich habe ich ihn langsam dran gewöhnt (falls jemand etwas zu meckern hat :D) Ich habe letztens beim Tierarzt nachgefragt und so wirklich eine Antwort habe ich nicht bekommen. Er hat keinerlei Beschwerden und er isst es liebend gerne. Erlebt jemand evtl genau das gleiche wie ich mit meinem kleinen?

Antwort
von Teddy0609, 76

Jaa auf der Packung steht für diese größe bis zum 7.Lebensmonat. Von erwachsenen Futter rät mir zur Zeit jeder ab. An dem Nassfutter liegt es nicht,weil das habe ich schon ausprobiert.Es liegt an dem Trockenfutter. Die Frage die ich mir stelle ist ob es ein vergleichbar gutes Trockenfutter neben Real Nature Junior gibt? Soll Platinum gut sein?

Antwort
von Clari36, 81

Solange er das Futter gut verträgt , würde ich es jetzt nicht mehr umstellen... Gerade da es ja eh nur bis zum 7. Monat werden soll und das Futter ja schon mal umgestellt hast. Danach würde ich dir auch zu Adultfutter raten, da es besser ist was den Wachstum betrifft... 

Hundekot riecht nunmal,meine Hunde duften auch nicht gerad nach rosenblüten ;)

Kommentar von Teddy0609 ,

Hahaha danke das war mir bewusst,dass Hundekot nicht nach Rosenblüten riecht.

Im Vergleich zu allen anderen Hunden die ich hatte,stinkt es sehr :D so meinte ich das.

Das Platinum soll zB bis nach Vollendung der Zahnung gegeben werden und danach direkt das Adult. Naja Meinungen gehen da ja schon auseinander. Ich werde mich mal bei einem erfahrenen Züchter melden.

Ich will nur das Beste für meinen Kleinen :)

Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von MiraAnui, 74

Junior Futter ist unnötig, brauchst erwachsen Futter.

Versuchen doch einfach eine andere Sorte Nassfutter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community