Das hat ein Mädchen zu mir gesagt.

4 Antworten

kommt von 'einen Korb geben' und heißt du lässt sie abblitzen, also du versetzt sie.

Das heißt du lehnst sie ab. Eigentlich sagt man das, wenn der Junge, zum Beispiel,mit dem Mädchen ausgehen will und sie ablehnt. Aber viele sagen auch 'Korb' oder 'Du hast sie gekorbt.' Wenn man jemanden disst.

Wenn man einem einen Korb gibt also sie sitzen lässt, verstzt, abblitzten etc. oder z.B. ihr seid zusammen und Trennst dich mit ihr , dann gibst du ihr ein Korb.

Ich vermute mal sie meint soviel wie "einen Korb geben". D.h. du weist sie immer ab, lässt sie abblitzen etc.