Das Glück ist wie das Licht, es braucht den Schatten des Leidens.

7 Antworten

Eine Person die in einem blühenden Garten steht und von der Sonne angeschienen wird. Sie macht ein glückliches Gesicht.

Hinter ihr wirft sie einen Schatten, und man sieht daß im Boden, wo der Schatten darauf fällt, ein Grabstein ist.

Spontane Idee: Eine fröhliche, junge Frau, dynamisch, sportlich, ... Der Schatten, den sie wirft: Eine dicke Frau, gebeugte Haltung.

Erklärung: Der "Schatten des Leidens" ist das enorme Übergewicht der Frau. Sie hat jahrelang darunter gelitten. Jetzt hat sie es geschafft abzunehmen und ist darüber überGLÜCKlich. Wäre sie schon immer so schlank gewesen, wäre sie darüber nie so glücklich wie jetzt. Sie weiß, wie es anders sein könnte und genießt das Glück deswegen umso mehr. Eben wie das Zitat besagt: Ohne Leiden kein wirkliches Glück. Ich denke so ähnlich lassen sich auch viele andere Situationen darstellen. glückliches Pärchen (real) - traurige Einzelperson (Schatten); Glückliche Person (real) - Kauernde Person mit Weinflasche (Schatten); ...

Viel Erfolg!

Einen Menschen mit einem traurigen Schatten oder einen Menschen mit einer gedankenblase und in der gedankenblase ist sie wieder traurig

könntest doch eine Familie bestehend aus Mutter,Vater und einem Kind Zeichen .Diese stehen im Vordergrund und man sieht sie spielen und lachend. Das Kind sitzt auf einer schaukel während mutter und Vater ihn antrieb geben bzw anstupsen .Und im Hintergrund sieht man Soldaten in einem Bunker kämpfend gegen die Gegner.

vielleicht ne person, die irgendwas schönes macht, die einen schatten wirft, der iwie traurig ist?