Zitate bildlich darstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur eins sein soll, würde ich gleich das erste nehmen, also das mit "im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen". Da würde ich z.B. ein Foto nehmen, wo man sieht, wie Du mit Deiner Familie an einem normalen Arbeitstag am Frühstückstisch sitzt und Ihr Euch unterhaltet und dabei anlächelt. Das bedeutet dann, dass man in diesem Alltag das Besondere erkennt, nämlich, dass es ein Geschenk/Glück ist, mit seinen Lieben Zeit verbringen zu dürfen und sei es auch nur bei so etwas einfachem/normalem.

Du kannst aber auch zu diesem Zitat ein Bild aus dem Internet suchen, wo z.B. ein Kunde an der Kasse zu sehen ist und die Verkäuferin in anlächelt oder an der Theke vom Café/der Mensa, etc.

Viel Erfolg weiterhin!

o0milly0o
Fragesteller

schonmal vielen Dank. die idee gefällt mir schonmal sehr gut. Vielleicht finde ich ja auch noch andere