Das Gesicht HD bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas kann keine App. Das ist eine professionelle Beauty-Retusche (auch wenn sie meiner Meinung nach schlecht gemacht ist, da das Ergebnis null dem Original entspricht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium
mrsaleyna
Fragesteller

Und mit welchem Programm wäre das möglich ?

PeterLustig1999  02.04.2020, 22:46
@mrsaleyna

Photoshop. Und GIMP, wenn man Masochist ist. Dafür braucht man allerdings einiges an Erfahrung. Das kann man nicht von jetzt auf gleich lernen.

Da wurde aber auch etwas übers Ziel hinaus geschossen. Das Gesicht ist total verrauscht...

Um sowas zu machen, brauchts schon ein halbwegs vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm.

Photoshopähnlich und vollkommen kostenlos wäre die Online - App Photopea.

greez

C.W.

Das ist nen Programm. Eine App schafft das nicht. Zudem braucht eine hochwertige Bearbeitung eines Fotos (vor Allem bei Personen) viel Können, ist also nicht mal so ein Filter. Schätze auf Photoshop

Vergleiche hier mal die einzelnen Haare:

Bild zum Beitrag

Aus dem linken JPEG hat bestimmt niemand das rechte Bild erstellen können, so viele Details gibt das einfach nicht her, die Details kann man nachträglich nicht herbeizaubern.

Und dann schau dir mal den Druck auf dem Kragen an, das weiße Dreieck:
Das ist kein vorher-nachher-Bild, sondern zwei unterschiedliche Fotos.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, App, Bildbearbeitung)  - (Computer, App, Bildbearbeitung)
mrsaleyna
Fragesteller

Also ist die Bearbeitung eigentlich schlecht oder wie ?🙈

Corinna2015  03.04.2020, 08:02
@mrsaleyna

Das erste Foto war bestimmt von Anfang an unscharf, und das zweite Foto wurde direkt scharf aufgenommen. Was da dann noch an Nachbearbeitung gemacht wurde, war Nachschärfen (und zwar zuviel davon, die Haut ist ganz krisselig) und Tonwertkorrekturen, also vor allem Grauschleier entfernt, Weißabgleich und etwas mehr Sättigung. Tonwertkorrekturen kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, es gibt aber auch fertige Bildbearbeitungsfilter, die man mit einem Klick aufs Bild anwenden kann. Wenn man einen guten Blick für Farben hat und gelernt hat, welcher Regler welche Auswirkungen hat, dann ist die eigene RAW-Entwicklung oder JPEG-Tonwertkorrektur viel besser als eine - oft übertriebene - "Automatische Bildverbesserung".