Das fünfte Rad am Wagen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es aber auch der treue Freund, der sich nicht in den Vordergrund drängelt, aber da ist, wenn man Hilfe braucht und die anderen versagen!!!! (Reserverad) EIN STILLER HELD! ;D

zB ein Paar und ein Single. Der Single ist über also das 5 Rad!

Das 5. Rad braucht niemand :-(
4 Räder sind optimal - alles andere ist überflüssig.

Holzhamster  24.07.2009, 22:26

Und jetzt habe ich dir das Lenkrad abgebaut. War doch bei dir eh überflüssig!

Z.b wenn du irgendwo eingeladen bist bei Leuten die du nicht kennst... (durch eine Freundin/freund) und dann ist dir dort alles so Fremd und so dann könnte man denken du bist da "Fünfte Rad am Wagen" also "zu Viel" ... oder eben überflüssig

Das 5. kommt immer zum Einsatz, wenn eines von den vieren keine Luft, keine Lust oder keine Zeit hat - die eiserne Reserve. Es kann aber jedes Rad mal treffen...;-)