Das Fritz Box Ticket System / Kindersicherung , ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösch das Gerät doch einfach aus der FritzBox, so dass es dann vom DHCP eine neue IP zugewiesen bekommt.

joeysfalsa
Fragesteller

Das Gerät ist ja via MAC Filter als Berechtigtes Gerät eingetragen , IP bekommt es wenn es sich erneut verbindet ja dann Automatisch zugewiesen -

+ EINE TICKET Abfrage was ich aber nicht mehr sehen will :-(

Was würde das dann Bringen es erneut zu Löschen und wieder neu Einzutragen?!?

Erschließt mir nicht gerade den Sinn dahinter.

Aber Versuch macht Klug - probiere ich gleich mal

Xiaomi4Live  28.06.2019, 13:38
@joeysfalsa

Die Kindersicherung oder Ticketvergabe ist erst einmal an die IP gebunden.

Wenn du alles komplett aus der FritzBox raushaust, dann fällt auch die Ticketvergabe weg.

@ Xiaomi4Live

Die Kindersicherung oder Ticketvergabe ist erst einmal an die IP gebunden.
Wenn du alles komplett aus der FritzBox raushaust, dann fällt auch die Ticketvergabe weg.

Bild zum Beitrag

Das war genau das Problem ... HA wer kommt auf sowas.

Dankeschöön

Ich war ja immer der Meinung ,weil das WLAN Gerät soll ja seine IP immer via DHCP beziehen , damit es gar nicht zu tun haben kann.

Aber siehe da - WLAN Gerät komplett aus der Liste geschmissen , neu eingetragen und siehe da - läuft.

zzzzzzzzz AVM Schäm dich AVM , Schäm dich.

Die Frage die Bleibt - es wurde NIE eine "Einschränkung" eingestellt. Wie kommt die BOX eigentlich drauf - es dann einzuschränken ?!?

Trotzdem Danke dir - Super TIPP

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
 - (Computer, Technik, Internet)
funcky49  28.06.2019, 15:31
AVM Schäm dich AVM , Schäm dich.

Na, das ist ja Unsinn. Das Ticketsystem für ein WLAN-Gerät ist bei keiner FRitzBox voreingestellt, das muss man manuell einstellen - und für was sollte sich AVM denn schämen.

Das ist, bei allem Respekt, der Kommentar eines Benutzers, der an den Einstellungen rumgespielt hatte und die Schuld an einem vermeintlichen Fehlverhalten dem Hersteller anlastet.

joeysfalsa
Fragesteller
@funcky49

Bei allem Respekt ,

[...] der Kommentar eines Benutzers, der an den Einstellungen [..]gespielt hatte [...]

leider nein leider gar nicht.

Vor allem welche Einstellungen den bitte?

DHCP Mode gibt die interne IP jedem Gerät was sich anmelden möchte vor.
Und diese besteht aus einem Pool von 20 internen IP's welche sich die BOX aussuchen kann welche sie aktuell vergeben möchte.

Jedes Gerät hat eine Kennung - die welche nicht Nonstop surfen dürfen und die welche keine Beschränkung haben.

Ich weiß sehr wohl was ich wo einstelle.

Nur das die Box scheinbar die Sicherung auf eine IP Adresse welche nicht mehr benutz wird vererbt - war mir so nicht klar.

Somit AVM Problem.

Beispiel.

Ip xxx. 002 hat eine Kindersicherung wegen Online Zeit Nutzung - und nach Tag X bekommt scheinbar ein anderes Gerät diese IP und die Online Zeit Nutzung welches so für das Gerät gar nicht eingestellt ist - wird scheinbar Vererbt.

Anderes kann ich mir es nicht Vorstellen.!

Naja - mal AVM Anschreiben - vielleicht gibt es beim nächsten Updatet dieses Problem nicht mehr. ;)

Ruf da einfach mal an, die werden dir schon weiterhelfen.

joeysfalsa
Fragesteller

Ich wollte mir die Warteschleife ersparen - von den Millionen GF Nutzern wird es bestimmt einen geben der eine gute IDEE hat