‚Das erste Mal‘ wird - wenn man hier so liest - komplett überbewertet. Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja - es wird komplett mystifiziert 66%
nein - man kann es sich gar nicht kompliziert genug machen 34%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja - es wird komplett mystifiziert

Das "erste Mal" ist natürlich in irgendeiner Form etwas besonderes, ist aber entsprechend der Erfahrungsberichte selten besonders gut. Ist ja auch nicht verwunderlich; man kann ja nicht direkt ein Meister sein. Nachdem dann die erste Erfahrung gesammelt wurde, bieten die nächsten Male nur noch mehr Luft nach oben. Das erste Mal ist also lediglich ein Einblick in eine mögliche, neue Welt, die viel Zeit zum Erkunden bedarf.

Kevidiffel  24.04.2020, 19:08

Ich danke recht herzlich für den Stern!

Weder das eine noch das andere, dies zufolge der Gegebenheit, daß jeder - damit unabhängig davon, ob es sich um einen Mann oder um eine Frau handelt - zum ersten Vollzug des Beischlafs eine andere Einstellung hat.

Hobbyfant
Fragesteller

Eine andere Einstellung bedingt durch Religion?

Rizini  23.04.2020, 17:51
@Hobbyfant

Vermutlich ist die religiöse Überzeugung des Einzelnen diesbezüglich besonders wichtig.

Hobbyfant
Fragesteller
@Rizini

Also mystifiziert und in jedem Fall irrational. Man fickt nicht für seinen Gott.

Hakak  23.04.2020, 18:06
@Hobbyfant

Man merkt wie uninformiert du darüber bist, deswegen wäre mein Rat an dich, einfach keine Aussage darüber zu tätigen. Gebote und Verbote hält man für Gott, das heißt auch, dass man nicht für seinen Gott fickt.

Hakak  23.04.2020, 18:15
@Hobbyfant

Außerdem denkst du viel zu einseitig. Du denkst Sex ist nur da, um Spaß zu haben, dabei macht man es auch, um Kinder zu bekommen. Also ist es schon ein großes Thema.

ja - es wird komplett mystifiziert

Das kann gut möglich sein, das ist ein Perspektive, ich persönlich gehöre selbst noch zum Camp: Jungfrau , ich hab diesbezügliche auch mehrere Kommentar auf gewisse Fragen gemacht.

Ich gehe davon aus, das du deinen Spaß bereits hattest, aber ich kann sagen das diese Thematik deshalb so bedeutsam ist, weil es Sinnbild für etwas völlig anderes ist.

Sex ist generell ein Akt der Unterwerfung, des Vertrauens, ja sogar der Liebe und der Paarung, manch einer tut dies sichtlich auch zum Vergnügen. Nun es mag sein das aus deiner Perspektive das keinen Wert hat, aber als jemand dem es nie vergönnt war echte und wahre Liebe zu erfahren ist das etwas ganz besonderes für mich.

Und du hast sicherlich Recht, es ist ein Akt der in relativ kurzer Zeit vollzogen wird, wie kann es dann so wichtig sein.

Es gibt viele Sachen die weitaus wichtiger sind, dennoch geht es als Mann fundamental darum bestätigt zu werden, ist es nicht das was wir alle suchen?....Anerkennung , Respekt, Liebe?

Jetzt kann man natürlich sagen, "Quatsch das kommt alles mit Zeit oder man hat einfache keine Eier in der Hose" , solche Aussagen nützen keinem! Sie sind weder hilfreich, noch lösen ein Problem. Das ist genauso als würdest du mit deinem Auto liegen bleiben oder nicht starten können und sagen "Ach komm irgendwann geht das wieder" , irgendwann sicherlich aber dazu muss es repariert werden.

Entweder man ist intuitiv sehr gut unterwegs und kann mit Frauen umgehen oder man muss das lernen, vieles hängt von den äußeren Umständen ab.

Mein Leben würde sich nach diesem Moment vermutlich nicht viel verändern, aber dann auch wieder doch, eine mentale Nahrung für die Seele, das nach all den Jahren des Risikos, der harten Arbeit, der Konflikte, des Erfolgs, .... irgendwann letzten Endes doch eine Frau gesagt hat "Weißt du was den Kerl liebe ich und ja er hat seine Macken aber das ist mir scheißegal"

Ich denke nicht das "das erste mal" da ist was zählt, sondern etwas gänzlich anderes.

Kann ich so nicht sagen. Finde schon, das ist ein sehr wichtiges Thema und außerdem erlebt man nur einmal in seinem Leben das erste Mal

Hobbyfant
Fragesteller
  1. Was wäre daran wichtig?
  2. Bei zum Beispiel der ersten Achterbahnfahrt seines Lebens ist man auch nicht ansatzweise so verstrahlt.
Hakak  23.04.2020, 17:46
@Hobbyfant

Das erste mal ist so wichtig, weil es auch religiöse Hintergründe hat. Wie z.B das erste mal mit der/dem Ehefrau/Ehemann

Hobbyfant
Fragesteller
@Hakak

Aha. Das ist dann ja aber deren ureigenes Problem, wenn die Betroffenen an irgendein Märchenbuch glauben.

peep2723  23.04.2020, 17:47

Das ist für mich auch ein wichtiges Thema. Bin Jungfrau und mich interessiert dieses Thema auch.

Hobbyfant
Fragesteller
@peep2723

Entweder Du änderst das mit Deiner Jungfräulichkeit - oder Du änderst es nicht. Es ist nur Sex.

peep2723  23.04.2020, 17:51

Ja klar. Aber trotzdem kann man das nur einmal erleben. Du verstehst mich nicht glaub ich 😊

Hobbyfant
Fragesteller
@peep2723

Weshalb sollte ich Dich denn nicht verstehen? Einen Flug erlebt man auch irgendwann zum ersten Mal. Oder die erste Busfahrt alleine zur Schule. Oder das erste Mal alleine beim Bäcker. Man erinnert sich nicht an seine ersten Male. Zumal ausgerechnet Sex etwas ist, das einige Leute öfter tun als zum Bäcker zu gehen.

peep2723  23.04.2020, 18:00

Nein glaube auch nicht, dass er mich versteht. Für mich ist es eben wichtig und du kannst das doch nicht mit dem ersten Flug vergleichen : )

Hobbyfant
Fragesteller
@peep2723
du kannst das doch nicht mit dem ersten Flug vergleichen

Weshalb nicht? Du wirst aller Voraussicht nach viel öfter vögeln als fliegen. Welchen Stellenwert also denkst Du, wird Dein erstes Mal in 30 Jahren oder so für Dich haben?

designer496  24.04.2020, 08:40
@Hobbyfant

Bullshit , ich war in meinem Leben locker auf 50 Flügen und ich bin erst 23 , das ist 50 mal mehr als ich Sex hatte. Das erste mal kann man damit nicht vergleichen und steht in keinem Zusammenhang es ist Sinnbild für etwas völlig anderes!

peep2723  24.04.2020, 00:14

Auch noch in 30 Jahren werd ich denken, dass mein ertes Mal wichtig war. Sowas erlebt man nur einmal im Leben und wenn es mit dem Richtigen ist, dann werd ich es sowieso nie vergessen...

designer496  24.04.2020, 08:37
@peep2723

Ich schließe mich deiner Meinung an , das erste mal ist etwas sehr besonderes !!!

nein - man kann es sich gar nicht kompliziert genug machen

Für Jungs ist es einfacher und nicht soviel wert aber für Frauen ist es schon etwas besondereres

Madeleine0498  07.02.2023, 20:56

Mir ist es auch kack egal. Also bitte nicht alle Frauen sind gleich.