Das erste Mal beim Frauenarzt, aber alleine. Wegen haarigem Problem. Wie soll ichs anstellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als junges Mädchen war ich auch sehr behaart. Ich würde sagen, dein Hormonspiegel stimmt (noch) nicht ganz. Frauenarzt/ärztin ist eine sehr gute Idee. Du könntest aber auch mal mit dem Hausarzt/ärztin sprechen. Denen ist absolut nicht menschliches fremd und die können Dich dann an einen geeigneten Arzt überweisen. Geh dein Problem an, schieb es nicht mehr raus. Du bist danach erleichtert, glaub mir

ajnevs13
Fragesteller

Und sind diese Haare dann irgendwann von alleine wieder 'ausgefallen'? Als der Hormonspiegel stimmte?

Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen ^.^

wiesele27  24.04.2014, 12:59
@ajnevs13

die Haare sind immer weniger geworden und nur noch unter den Armen und im Schambereich da, aber das ist ja normal. An diesen Stellen kann man dann mit einem "Damen" - Rasierer etwas berichtigen, wenn man möchte. Kahlschlag ist ja jetzt nicht mehr modern, aber man sollte es so machen wie es einem selber gefällt. Man kann selbstverständlich auch Enthaarungscremes verwenden, da hat man dann länger ein befriedigendes Ergebnis. Dein erster Gang sollte aber wie bereits erwähnt, ein Arzt sein. Ich drück Dir die Daumen.

Du besorgst die Versicherungsinfos von deiner Familie (z.B.: Postbeamtenkrankenkasse A, Name des Vaters usw.) Du marschierst da rein sagst du willst einen Termin, dann werden die für dich eine neue Karteikarte anlegen und fertig.

Du musst die Privat-Kasse von euch wissen. Da gibt es verschiedene. Das und Namen, Geburtsdatum, Adresse von deinem Vater. Wenn die Arzthelferin dich fragt, warum du kommst kannst du sagen: "Zur erstmaligen Untersuchung". So müsste es gehen, vielleicht hilft der Arzt dir weiter, und vielleicht es ist gar nicht diese Krankheit.

Kein Problem,zu mindest das mit dem Arzt.

Du bist über 14, also kannst Du selbstständig zum Arzt gehen :) Aber eine Karte müsstest Du doch auch als privatversicherte haben? Sonst untersucht dich der Arzt nicht

Lg

Sprich doch mal mit deiner Mutter darüber vllt. Kann sie dir ein paar Tipps geben es ist auf jeden Fall kein Problem einfach zu fragen. Als ich zum ersten mal zum FA gegangen bin hatte ich keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe meine Mutter gefragt ob sie mir einen FA empfehlen kann wir haben etwas darüber geredet und dann bin ich einfach in die Praxis gegangen und habe gefragt wie viel oder ob es geld kostet. Die Leute in der Praxis waren nett und haben mir alle sehr nett geholfen. Kurze Zeit später hatte ich einen Termin. Also Fragen kostet nichts :) Viel Glück

ChocolateCrisp  22.04.2014, 12:52

Sie schreibt doch, dass sie nicht in Kontakt mit ihrer Mutter steht.