dunkler nach dem rasieren?

3 Antworten

Mit dem elektischen Rasierapparat werden die Haare direkt an der Hautoberflaeche abgeschnitten. Auch bei haeufiger Anwendung keine Hautreizungen, wahrscheinlich siehst / spuerst du den Nachwuchs der oberhalb der Haut rauskommt.

Diese Erfahrung habe ich mit den ungleichmaessig verteilten Haaren auf den Fussruecken und Zehen.

irgendwie wird es da immer dunkler die stelle, was kann ich dagegen machen und an warum is das so

Nein, die Haare werden nicht dunkler oder dicker. Sie wachsen auch nicht schneller. Das ist nur eine falsche Wahrnehmung. Das sich die Haare ändern ist ein uralter Mythos, der schon oft widerlegt wurde. Haare ändern sich durchs Schneiden oder Rasieren nicht.

Die Haarwurzel weiß gar nicht, wie lange das Haar ist, das aus ihr herauswächst.

Und nur um es noch mal deutlicher zu machen: würden Haare durchs Schneiden dunkler werden, dann dürfte es gar keine blonden Menschen mehr geben.

Moin, ich würde den Damenbart mit Wachs entfernen lassen. Hält lange und es kommen immer feinere Härchen nach.Je öfters Du es machst , je weniger Haare wachsen nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung