Damenbart mit einem Augenbrauenformer entfernt?

1 Antwort

Viele Menschen denken (irrtümlich), dass Rasieren die Haare zu stärkerem Nachwachsen anregt. Ist aber Quatsch, die Haare sind totes Hornmaterial, vom Abrasieren bekommen die tiefer in der Hau sitzenden Wurzeln nichts mit.

Du musst nur wissen, dass die Härchen mit den scharfen Schnittkanten vom Rasieren nachwachsen (und schon nach 1-2 Tagen wieder herausstehen) und beim Zupfen eben mit den feinen Spitzen (und es einige Zeit dauert, bis ein gezupftes Haar wieder an der Oberfläche ist). Es kann also sein, dass man die kurzen "Stoppel" eher fühlt als den feinen Flaum, das ist alles. Aber Du machst nichts "Unumkehrbares" -- wartest Du einige Zeit, ist der Flaum wieder da und die Haare fallen ja aus und werden ersetzt, dann haben irgenwann alle wieder weiche Spitzen.

Wenn es Dich sehr stört, musst Du etwas Geld in die Hand nehmen und die Haare dauerhaft entfernen lassen -- da musst Du Dich aber beim Fachmann beraten lassen, nicht hier, da wird ständig weiterentwickelt.