Hat jemand trotz Hirsutismus einen Freund?

10 Antworten

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was Hirsutismus ist.. Aber was ich dir sagen kann, wenn mass rasieren, wachsen und so nicht geht.., dann gibt es eine Alternative, die aus Hausmitteln besteht.. Ich weiß nicht, ob dir das Wort "Sugaring" was sagt. Es ist ähnlich wie wachsen, nur das im Trockenen machst.

Hi, ich habe ein Mittel dagegen gefunden! Eine sauteure Salbe, in Ö. rezeptpflichtig, auch wenn du sie privat zahlen musst: Vaniqa heißt das Zaubermittel :)Wirkt nach ein paar Wochen, dünn auftragen, zweimal täglich!, mit einem Tübchen kommt man drei Monate aus. Alles Gute!

Habe gerade eben gegoogelt und da stand dass es verstärkt wird wenn man Übergewichtig ist und (oft) androgenhaltige Medikamente zu sich nimmt.

Es gibt auch Medikamente und Cremes die helfen sollen. Probier doch auch mal Enthaarungscreme "oder Suggaring" (ähnlich wie wachsen, kannst du selber machen).

Ich weiss nicht obs das gibt und ob man das machen kann und obs etwas nützt, aber frag mal deinen Arzt ob es möglich wäre dir weibliche Hormone geben zu lassen und ob das etwas hilft.

Hirsutismus begründet sich in einer Hormonstörung die auf eine Gendeffekt basiert (je nach Form). Es gibt unterschiedliche Formen das man dazu keine allgemeingültige Antwort werden kann. Lasertherapien (Elektroepilation) wird von der Krankenkasse bezahlt.

Ich war beim Hautarzt und Frauenarzt.

Dafür ist weder der Hautarzt noch der Frauenarzt zuständig sondern ein Endokrinologe der auch über Verhütungsmethoden aufklären kann. Wenn du die Pille nicht verträgst kommt immer noch eine Hormonspirale in Frage oder Stäbchen. Bei übermäßiger Behaarung gibt es spezielle Cremen. (Vaniqa)

Was das Männer Problem angeht..... Der, der dich als Mensch mag dem wird auch die Behaarung egal sein. Ich weiß nicht wie alt du bist.... Sicherlich wird das in jungen Jahren eher eine Schwierigkeit sein aber von "unmöglich" kann keinesfalls die Rede sein.

Team7
Fragesteller

zum Endokrinologen wollte sie mich nicht schicken. Die haben gesagt das hilft auch nicht weiter. es liegt alles in der gene/blut.

Ostsee1982  14.02.2016, 18:50
@Team7

Ein Endokrinologe ist ein Facharzt für Hormonstörungen. Hirsutismus ist eine Hormonstörung. Ob der Facharzt hilft oder nicht davon machst du dir am besten selbst ein Bild in dem du einen Termin vereinbarst.

Hallo,

Ich kann dir nicht viel über die medizinischen Fakten sagen. Außer das ich eigentlich denke es müsste doch heute Mittel dafür geben.

Aber ich kann dir sagen wie ich das auf menschlicher Ebene sehe. Ich denke es wäre falsch zu sagen es ist einfach für dich und akzeptiere wie du bist. Das das nicht einfach geht weiß ich aus eigener Erfahrung bei anderen Sachen. Aber es gibt viele Menschen die zum Glück nicht so viel Wert alleine auf Äußerlichkeiten legen und nur modeltypen bevorzugen. Wenn es passt dann ist es auch sowas von vollkommen egal. Und solche Menschen (auch Männer ;) ) gibt es!!

Ich persönlich habe nichts gegen Natürlichkeit. Das heißt es ist mir relativ egal ob eine Frau rasiert ist oder nicht. So wie sie sich wohler fühlt gefällt es mir dann auch. Ich kann natürlich nichts darüber aussagen wie das mit Hirsutismus ist, denn ich habe so etwas noch nie in echt gesehen :) Aber es gibt viele Männer, die das genauso sehen wie ich. Da bin ich mir sicher und das weiß ich auch. Äußerlichkeiten ersetzen keine Persönlichkeit. Und wenn jemandem deine Persönlichkeit gefällt, gibt es mit Sicherheit Leute denen der Rest egal ist.

Ich wünsche dir Alles Gute :)