Frage von Indivia, 51

Das Buch Ostwind für 9 jährige geeignet?

Guten Abend,

kann mir jemand sagen, ob das Buch "Ostwind" für eine 9jährige Pferdeliebhaberin ( 3 Klasse ) geeignet ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuckLuck, 29

Auf jeden Fall!!!:) Ich liebe das Buch und den Film obwohl ich schon älter als 9 bin. Und da der Film ja auch schon ab 0 ist, passt das mit dem Inhalt schonmal und ich denke dass man in der 3. Klasse schon so gut lesen kann, dass einem ein etwas dickeres Buch nichts ausmacht ;)

Antwort
von Whitebrolle, 23

Ja, es ist fantastisch. Ich bin zwar schon 13, aber liebe es. Manchmal komme ich mir etwas kindisch vor, aber für 9 jährige wäre es wie gemacht!!!

Antwort
von iidaa, 23

Also ich würde 'ja’ sagen :) Ich bin zwar viel älter wie 9 Jahre,dennoch steht dieses Buch auch in meinen Bücherregal! :) Es ist sehr schön geschrieben und man kann es flüssig lesen! :) Wenn sie den schon einigermaßen gut lesen kann. :)

Kommentar von Indivia ,

Sie kann lesen, sie muss halt jetzt vorlesen üben. Ich denke das geht mit einem Buch ,welches sie interessiert besser, als mit langweiligen Lesebuchtexten.

Kommentar von iidaa ,

ja,da haben Sie recht! :)