Das Beobachten von Menschenmengen löst bei mir komische Gefühle aus?

1 Antwort

Also ich kann nun nur aus meiner Erfahrung sprechen:

So lange man in der Dualität zwischen Vergnügen und Leid gefangen ist, wird man sich immer zwangsläufig fragen, ob es noch besser geht. Wahre Glückseligkeit findet sich jedoch hinter der Dualität. Stelle dir metaphorisch das Leben mal als Videospiel vor: Das Spiel kann dich packen, zum lachen und zum weinen bringen. Es geht Letzt endlich aber nicht ums gewinnen sondern um das erleben des Spiels selbst.

Wenn man das einmal begriffen hat und verinnerlich hat, so kannst du wirklich jeden Augenblick genießen und aus dem Erleben selbst entsteht "Glück".

So nehme ich mein Leben mehr und mehr wahr, ich kann nur für mich sprechen: Aber es erfüllt mich unwahrscheinlich und dieses Verlorenheitsgefühl hat sich aufgelöst.

LG