Das 2. Halbjahr zählt doppelt?

6 Antworten

das ist aber sehr ungewöhnlich und ich habe davon noch nie etwas gehört!

Theoretisch: (3 + 4 + 4) / 3 = 11/3 = 3,67 -> 4

Es ist durchaus üblich, dass das zweite Halbjahr meist eine größere Relevanz hat.

Wenn dass zweite Halbjahr doppelt zählt, heißt dies einfach dass es prozentual doppelt soviel ausmacht wie dass erste.

Somit zählt dass erste Halbjahr 1/3 der Gesamnoote und dass zweite 2/3. Eine 5 würdest du nicht bekommen, aber da dass zweite Halbjahr stärker gewichtet wird, würde in deinem fall die 4 im zweiten Halbjahr überwiegen.

Nein sie meint warscheinlich das die Note des 2. Halbjahres doppelt so wichtig ist also wenn du z.B beim 1. Eine 2 hattest und im 2. Eine 2 dann hast du eher ne 2

Gylfie02  28.05.2016, 13:17

*im 1. halbjahr eine 1

die leistungen im 2. semester sind doppelt so wichtig wie die im ersten...das wird er meinen

Sowas habe ich ja noch nie gehört
Kenne nur das Leistungskurse doppelt zählen