Dartpfeile flattern

10 Antworten

Oft liegt es auch an der Wurftechnik: Wie du den Dart hälst und wie er deine Hand verlässt. Er muss quasi perfekt rausgleiten und darf nicht noch von einem Teil der Hand abgeenkt werden Könnte auch der Grund sein. Versuch mal versch. Wurftechniken.

Vielleicht haben sie für dich das falsche Gewicht oder es sind die falschen Flights drauf.

Ich frage mich ja immer, was die Leute damit meinen, wenn sie sagen, dass ein Dart "flattert". Der kann doch nicht mit den Flügeln schlagen. Aber wenn du sechs Steeldarts für zehn Euro gekauft hast, dann sind das vermutlich richtig miese aus Messing. Versuch doch mal welche mit einer Nickel Wolfram Legierung. Meine Empfehlung www.dartzubehoer.de

Lampard4000
Fragesteller

Ein Fußball flattert auch und hat keine Flügel ;)

Gute Darts erhälst du ab ca. 30 Euro. Alles andere ist Schrott...

fronkel  07.01.2011, 10:59

Muss nicht immer sein! Ich habe mir welche von Winmau für 11€ im Amazon bestellt und die sind Top.