Dartpfeile bis 20€?

Naja am besten unter 20€, so 10 bis 15 wären Ideal

diewoelfin0815  11.12.2022, 17:34

Welches Gewicht?

NewMemer69
Fragesteller

Keine Ahnung, kenne mich nicht wirklich mir sowas aus. Habe eine günstige Dartscheibe, aber 4 von 6 Pfeile sind beim runterfallen abgebrochen. Brauche jetzt einen guten Ersatz.

DieMelanie222  14.12.2022, 14:12

Die erste Frage wäre Steel oder E Dart. Pfeile brechen normalerweise nicht ab. Beim E Dart gerne die Spitzen, die sind aber austauschbar.

NewMemer69
Fragesteller

Hab ich geschrieben.

3 Antworten

Da Du bislang noch nicht mal das wichtigste, nämlich das für Dich ideale Dartpfeilgewicht, ermittelt hast, gehe am besten zunächst irgendwo hin, wo Du Dir Pfeile mit verschiedenen Gewichten ausleihen und darten kannst, um das richtige zu ermitteln. Jedes wirft sich nämlich völlig anders! Der eine kommt z.B. am besten mit leichten Pfeilen mit nur 16 oder 18 Gramm klar, der andere hingegen wirft um Welten besser mit irgendwas zwischen 24 und 26 Gramm. Hört sich vielleicht gering an der Unterschied, macht aber eine Menge aus. Außerdem sind noch weitere Dinge sehr wichtig, also nicht nur der Barrel, sondern z.B. auch Shaft (insbesondere in puncto Länge) und Flight sind echt relevant, vor allem wenn es darum geht, wie ruhig der Pfeil fliegen soll. Diesbezüglich solltest Du Dich am besten auch beraten lassen.

Falls Dich Dart jedoch nicht wirklich ernsthaft interessieren sollte, gehe einfach in irgendein Geschäft, was z.B. auch mit Gesellschaftsspielen etc. handelt. Die haben zumeist auch immer Dartpfeile. Nimm dann am besten welche mit ca. 23 Gramm, wenn möglich welche, wo auch ein Foto von einem Dartprofi drauf zu sehen ist (müssen auch nicht die teuersten Pfeile sein), aber mit deren Produkten macht man eigentlich nie wirklich was verkehrt. Kauf am besten noch ein paar Flights zusätzlich, weil die leiden immer etwas mehr und schneller. Und wenn die total verknickt sind oder deren Folienschichten sich schon lösen, kann man damit gar nichts mehr vernünftig treffen. Ebenso wenn sich die Spitze verbiegt. Daher besser immer irgendwas unter der Dartscheibe auf den Boden legen, was für eine sanfte Pfeil-Landung sorgt.

Woher ich das weiß:Hobby
NewMemer69
Fragesteller

Vielen Dank :)

Habe eine Dartscheibe nur so in meinem Zimmer zu hängen, für zwischendurch. Habe nicht vor das richtig als Hobby zu machen

diewoelfin0815  11.12.2022, 18:50
@NewMemer69

Ach, abwarten. Vielleicht findest Du ja doch noch mit der Zeit etwas mehr Gefallen daran...

😉👍

Also Steeldarrpfeile brechen nicht ab. Wenn dann hiten die Stege und die sind austauschbar.

Dir zu bestimmten Darts zu raten ist schwierig da sowohl die Form als auch das Gewicht sehr von den Individuellen Vorlieben abhängen. Die meisten Spieler nutzen aber Darts mit 23g-24g du wirst auch mit 20 euronen da fündig aber das sind dann von der Verarbeitung schon welche an der unteren Grenze. Für 10€ mehr bekommst schon richtig gute z.B. von Red Dragon.

Hi wenn ein pfeil zerbricht ist er nicht kaputt kauf dir für 0,50€ Ersatzteile . Willst du Tungsten oder Messing